ANZEIGE
bergsportregion steinberge
bergsportregion steinberge
< Forums
Gezeigt werden 16 - 18 von 18 Antworten
  • Lenzsteig am Main wieder geöffnet

ziller aktualisiert 7 Jahre, 4 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 18 Beiträge
  • ziller

Mitglied
    13. September 2016 at 10:21

Werd mich die nächsten Tage mal über das Ding hermachen.

Mal schaun, wie das Wetter sich entwickelt.

Könnt sich sogar ne Bike&Hike-Aktion ausgehn wenn ich mich überwinden kann, mir das ganze Klettersteigzeug aufzuladen.

• waeller

Mitglied
    8. Oktober 2016 at 18:24

Ab 02.11.2016 Felssicherung am Lenzsteig!

Wei­te­re Fels­si­che­rungs­maß­nah­men im Main­tal – die­ses Mal im Na­tur­schutz­ge­biet Grain­berg am Kal­ben­stein – hat der Stadt­rat am Don­ners­ta­g­a­bend für knapp 900 000 Eu­ro ver­ge­ben. Im Ein­satz wird er­neut die Pas­sau­er Fir­ma Jo­sef Kaim sein. Sie hat zwi­schen Retz­bach und Karl­stadt im Ros­s­tal 2015/16 eben­falls die ho­hen Fels­wän­de ab­ge­räumt und ge­si­chert wer­den.

Auch dabei fielen Kosten von einer Million Euro an. Auf einer Länge von 250 Meter müssen nun am bekannten Klettersteig des Alpenvereins oberhalb der Falteshütte die Felsen gesichert werden. Der Startschuss dafür wird am 2. November sein. Im ersten Abschnitt wird bis 28. Februar gearbeitet. Aus naturschutzrechtlichen Gründen wegen der Brut seltener Vögel geht es dann wieder im Sommer weiter. Die Maßnahme wird voraussichtlich im September 2017 abgeschlossen.

http://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/art4016,4265108

• ziller

Mitglied
    31. Januar 2018 at 15:38

Nachdem das gute Stück zwischenzeitlich wieder gesperrt war, ist er lt. HP der Würzburger Sektion wieder geöffnet worden, nachdem er abgestürzte Felsbrocken zertrümmert und beseitigt wurde.

Die Sektionshütte unterhalb wird ab Anfang März wieder bewirtet.

Gezeigt werden 16 - 18 von 18 Antworten