Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Lehner Wasserfall
-
Lehner Wasserfall
-
Hallo,
am Lehner Wasserfall in Längenfeld ist derzeit der Klettersteigparkplatz nicht nutzbar bzw. blockiert wegen Großbaustelle, Hausneubau! Das dürfte über die Sommermonate auch noch so bleiben.
Und ein paar von den schönen großen Bäumen habense da gefällt – Sauerei
Also entweder mim Radl anfahren oder das Auto irg.wo in der Prärie abstellen; wenn man die umliegenden Bewohner freundlich fragt, geht imm er mal was.
Gruß
Uli
-
hallo uli.
merci fuer das update.
kann eventuell in den pfingstferien mit unsrem 'kurzen' (der mittlerweile fast laenger ist als ich –>
–> ) interessant sein. –>
–> -
wolf wrote:hallo uli.
merci fuer das update.
kann eventuell in den pfingstferien mit unsrem 'kurzen' (der mittlerweile fast laenger ist als ich –>
–>Bin gerade am planen für das Pfingstwochenende. Da wäre ich mit meiner “kurzen” (die mittlerweile schon 25 Lenze zählt, aber trotzdem kürzer ist als ihr alter Vater –>
–> ) evtl. auch vor Ort.Vielleicht geht dann auch schon was im Pitztaler Klettergarten , immer nur Lehner und Stuiben ist auf Dauer auch langweilig. Zu dieser Einsicht ist am vergangenen WE auch der Uli (hört hört –>
–> ) gekommen Kann ihn leider immer noch nicht motivieren mit mir nochmal den Schiestl zu gehen. Der geht lieber 3x am Tag den Lehner
-
Steeler wrote:wolf wrote:hallo uli.
merci fuer das update.
–>Bin gerade am planen für das Pfingstwochenende. Da wäre ich mit meiner “kurzen” (die mittlerweile schon 25 Lenze zählt, aber trotzdem kürzer ist als ihr alter Vater –>
–> ) evtl. auch vor Ort.Vielleicht geht dann auch schon was im Pitztaler Klettergarten , immer nur Lehner und Stuiben ist auf Dauer auch langweilig. Zu dieser Einsicht ist am vergangenen WE auch der Uli (hört hört –>
–> ) gekommen Kann ihn leider immer noch nicht motivieren mit mir nochmal den Schiestl zu gehen. Der geht lieber 3x am Tag den Lehner
derzeit ist an Pfingsten noch ein Familienurlaub am Comer See geplant. Falls sich da was ändert täte ich mich evtl. mal melden tun. Schiestl hört/liest sich nett.
-
moin.
der schiestl ist meiner meinung nach eh so ein glumpp was die welt nicht braucht. macht man einmal damit er im tourenbuch steht.
oefter brauch ich den wirklich nicht.
vor allem aber steht der neu trassierte mossalm auf der agenda….den konnte ich bisher nicht gehen und der leite-ks in nassereith. wankspitze waere schoen…denke aber das wird um die jahreszeit noch nix.
und da waere ja auch noch die martinswand (mit dem 'kurzen' evtl. nur sektion 1).
natuerlich sind auch alle pitztaler geplant. –>
–>unterkunft buchen wir halt mit dem 'kurzen' trotz allem immer wieder gerne lieber im oetztal….warum auch immer.
ob's an den schnitzelportionen im kneipp-haeusel liegt? –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:moin.
der schiestl ist meiner meinung nach eh so ein glumpp was die welt nicht braucht. macht man einmal damit er im tourenbuch steht.
oefter brauch ich den wirklich nicht.
vor allem aber steht der neu trassierte mossalm auf der agenda….den konnte ich bisher nicht gehen und der leite-ks in nassereith. wankspitze waere schoen…denke aber das wird um die jahreszeit noch nix.
und da waere ja auch noch die martinswand (mit dem 'kurzen' evtl. nur sektion 1).
natuerlich sind auch alle pitztaler geplant. –>
–> Moin,
über Schiestl kann und wird man immer geteilter Meinung sein … (ich brauch ihn auch nicht mehr, aber irgendwann werd ich mich wohl zwingen lassen müssen … –>
” title=”Laughing” /> –> )Ob die Pitztaler Steige (Nord-Exposition; bis über 2300 hinaus gehend) Pfingsten schon gehen, wage ich zu bezweifeln; dann schon eher die Wankspitze – evtl. durch Schnee zum Stöttörl hoch, der Südabstieg vom Gipfel wird/sollte dann schon frei sein.
Neben der neuen Moosalm nicht zu vergessen den nagelneuen Steig in/am Ortsrand von Obergurgl (vorläufiger Name war mal “Zirbenwald-KS”).
Für dreieinhalb Tage über Pfingsten wird das schon ein volles Programm – selbst ohne den Schissl –>
–> Gruß Uli
-
wolf wrote:moin.
…
….
Hallo wolf,
wir sind den Moosalm-Klettersteig letztes Jahr im Juli gegangen – ziemlich kurzer aber sehr knackiger und sportlicher Klettersteig mit sehr wenig Tritthilfen. Habe eben auch mal zwei Fotos online gestellt – diese müssen nur noch freigeschaltet werden.
Nächste Woche werden wir voraussichtlich auch wieder dort sein …
Freundliche Grüße
-
hi openmaniac.
du haettest den steig mal VOR der neutrassierung erleben sollen. bei trockenheit gings am duennen schlabberseil grad noch, aber bei regen musste ich schonmal aus grade mal 4-5 Hm nach einstieg “technisch geborgen” werden.