ANZEIGE
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Leadership-Klettersteig

    aktualisiert 15 Jahre aktiv. 2 Mitglieder · 4 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    5. Mai 2009 at 09:50

    wir waren am wo-end am leader-ship-klettersteig. Der steig ist vollkommen schneefrei und gut begehbar…

    der zustieg ist bei nässe etwas unangenehm. im abstieg sind noch etlioche große schneefelder (aber ohne probleme) zu überqueren.

    alles in allem eine sehr schöne tour (gut zu verbinden mit Mein-Land-Dein-Land-KS).

    anbei ein paar impressionen;

    Im “Leadership”

    [/url:1h2eddlb]

    [/url:1h2eddlb]

    [/url:1h2eddlb]

    [/url:1h2eddlb]

    gruss, Ralf

  • Matze

    Mitglied
    8. Mai 2009 at 18:09

    Hallo,

    hab morgen vor den Klettersteig zu machen. Falls jemand Lust hat mitzugehen einfach melden. Mit mehr Leuten macht es halt doch mehr Spass.

    Bergheil Matthias

  • ralf

    Administrator
    8. Mai 2009 at 18:12

    servus matze,

    dann aber unbedingt auch den Mein-Land-Dein-Land-Klettersteig “mitnehmen”…

    ich bin dieses wochenende leider nicht alpin unterwegs… grüß mir den predigtstuhl und komm gsund zurück!

    Ciao, Ralf

  • Matze

    Mitglied
    10. Mai 2009 at 22:04

    Hi,

    war heute mit meinem Spezl in Bad Goisern. Zuerst haben wir den Leadership-Klettersteig gemacht. Der Steig ist in einem guten Zustand und man hat einen super Blick zum Dachstein. Danach sind wir zum Mein-Land-Dein-Land-Klettersteig. Der Weg dorthin ist garnicht so leicht zu finden (oder wir haben uns zu dumm angestellt). Igrendwann haben wir dann mal die Karabiner über uns gehört und dann den Einstieg gefunden. In der Rinne (Höhle) liegt noch etwas Schnee aber dies ist kein Problem. Fand den Steig insgesamt anstrengender als den Leadership-Klettersteig. Die Seilbrücke und die Querung ist schön ausgesetzt und einige Steighilfen hätten sie gleich weglassen können (da schaut 1 cm Stahl raus auf den man sich dann stellen soll – und das mit meinem schmalen Füßchen). Insgesammt ein sehr schöner Ausflug.

    Bergheil….Matthias

    [/url:3e1490mv]

    [/url:3e1490mv]

    [/url:3e1490mv]

    [/url:3e1490mv]

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten