Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Laurenzi-Klettersteig
-
Laurenzi-Klettersteig
-
Servus,
bei der Tour wird vielfach von den Steilpassagen gesprochen. Da variiert es zwischen 10-30 m senkrechten Wänden. Das ist ja doch ein Unterschied. Was stimmt denn da so? Schafft man das, wenn man Colac, Marino Bianci, Via Örfla, Sandro Pertini und 2- Länder Sportklettersteig gegangen ist?
-
Stroty wrote:Servus,
bei der Tour wird vielfach von den Steilpassagen gesprochen. Da variiert es zwischen 10-30 m senkrechten Wänden. Das ist ja doch ein Unterschied. Was stimmt denn da so? Schafft man das, wenn man Colac, Marino Bianci, Via Örfla, Sandro Pertini und 2- Länder Sportklettersteig gegangen ist?
Diese Felswand wĂĽrde ich auch eher mit 30m angeben. es kommt aber drauf an aus welcher Richtung du den Klettersteig machst. kommst du von der Tierser Alpl HĂĽtte hast du diese Stelle im Abstieg zu meistern. Kommst du von der Antermoia HĂĽtte hingegen hast du die Felswand im Aufstieg zu ĂĽberwinden. Einen sicheren tritt sollte man aber bei diesem Klettersteig auch an einigen ungesicherten Passagen haben.
-
Hallo Manni-Fex,
auch hierfür danke. Sicheren Tritt habe ich wohl. Hängt man die 30m nur im Seil? Gehen den Steig wohl Tierser Alp bis Antermoia Hütte, also die Stelle im Abstieg.
-
Stroty wrote:Hallo Manni-Fex,
auch hierfür danke. Sicheren Tritt habe ich wohl. Hängt man die 30m nur im Seil? Gehen den Steig wohl Tierser Alp bis Antermoia Hütte, also die Stelle im Abstieg.
Ist zwar eine kraftraubende Stelle, habe diese aber nicht als “extrem” schwierig empfunden.
-
Hallo Manni-Fex,
war alles halb so wild. Die Tour war genial und die Abstiegsstelle in der Wand gar nicht schwer. Auf der Antermoia-Hütte wollten welche den Laurenzi Richtung Tierser Alp machen, was im Aufstieg schwieriger sein dürfte – abgesehen davon, dass der Steig von da kaum zu finden ist.