Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Lago di Garda Ostern 2013 – kein Wintermärchen!!!
-
Lago di Garda Ostern 2013 – kein Wintermärchen!!!
-
Es war doch wärmer und trockener,als vorher angenommen, deshalb hier ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern einiger Aktivitäten, die wir so in Angriff genommen haben:
Am Anreisetag, nach dem Aufbau des Wohnwagens, ging es nach Dro zum Sentiero del Scaloni. Aufgrund der späten Stunde nur noch der Auf- und Abstieg, die “Überschreitung” mit Anglone-Abstieg war leider nicht mehr möglich.
Der zweite Tag ohne Bilder – Eine Radtour von Arco nach Drena (500 Hm), zum Lago di Cavedine, Pietramurata, über die Marocce de Dro nach Arco zurück – insgesamt ca. 3-4 Stunden und knapp 40km, schöne Tour!
Dann gab´s das Wiedersehen mit einem Teil der Via-Ferrata-Truppe am Cima Capi, Wetter passte, immer wieder ein Erlebnis!
Auch Sandra wie immer dabei…
Jedem seine Belohnung!
Eddy geschafft…
Von der geführten Begehung der alten Ponalestraße am nächsten Tag bei Dauerregen lohnt es sich nicht, Bilder einzustellen, alle sehr grau und trübe, genauso wie unser Gemütszustand bei diesem Sauwetter. Schade, dass die Begehung der Tunnel nicht möglich war. Gottseidank war das der einzige komplett verregnete Tag.
Nächste Aktion, bei Sonnenschein, mit dem Bike nach Ceniga. Von dort Auffahrt nach Laghel. An der Kapelle, die man beim Abstieg vom Colodri erreicht, zweigt noch eine schöne Rundtour in Richtung Monte Baone ab. Man fährt an einem buddhistischen Meditationszentrum vorbei, dann auf netten Trails wieder zurück.
Am letzten Tag wurde noch mal intensiv ins Eisen gegriffen. Am Vormittag der Colodri- , am Nachmittag der Sallagoni- Klettersteig.
In der Schlucht war es natürlich sehr feucht und dementsprechend rutschig.
Alles in Allem war es wieder eine schöne Zeit in Arco, hätte nur ein bißchen wärmer sein können.
-
Schöne Impressionen!
Danke für den schönen bebilderten Bericht! Das macht direkt Lust dort die ein oder andere Tour auszuprobieren (allerdings die Fahrradtouren ausgeschlossen –>
–> )Viele Grüße!
-
Ich muss sagen das ich das Wetter Top zum Klettern fand…
Zu heiß ist auch nicht optimal…
War toll
-
master_oetzi wrote:Ich muss sagen das ich das Wetter Top zum Klettern fand…
Zu heiß ist auch nicht optimal…
War toll
Hallo,
warst Du der “Ötzi” an der Hütte am Ende des Foletti-Steiges?
Wetter war gut, aber ein bißchen wärmer wär auch noch gegangen… –>
–> -
master_oetzi wrote:Servus Lars,
Jupp…der bin ich.
War cool euch zu treffen!
So “sieht” man sich wieder!
War ein schöner Tag, eine schöne Tour, waren alle gut drauf…
-
Ich fahre mit meiner “Besten” nächste Woche runter an den Gardasee,
freu mich schon auf die Klettersteige, die wir uns vorgenommen haben.
Hoffentlich hält das Wetter durch, es soll ja leider etwas kälter werden.
Grüße
Kraxel-Tobi

[/url:2uy9di29]