Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › KS-Ausrüstung in Grindelwald?
-
KS-Ausrüstung in Grindelwald?
-
Anonymous
Deleted User20. Juni 2010 at 18:49Hallo,
ich möchte mit meiner Family diesen Sommer den Rotstock bezwingen. Doch leider bin ich bisher der einzige mit KS-Ausrüstung. Deshalb meine Frage:
Wisst ihr, ob und wo man in/bei Grindelwald KS-Ausrüstung leihen kann?
Ich hab schon auf den Seiten der Sportgeschäfte in Grindelwald geschaut, aber dort finde ich nur Hinweise zum Skiverleih. Vergangenes Jahr in Engelgberg war die Auswahl an Rent-Stationen riesig.
Grüße,
Kletterbezze
-
Kletterbezze wrote:Hallo,
ich möchte mit meiner Family diesen Sommer den Rotstock bezwingen. Doch leider bin ich bisher der einzige mit KS-Ausrüstung. Deshalb meine Frage:
Wisst ihr, ob und wo man in/bei Grindelwald KS-Ausrüstung leihen kann?
Ich hab schon auf den Seiten der Sportgeschäfte in Grindelwald geschaut, aber dort finde ich nur Hinweise zum Skiverleih. Vergangenes Jahr in Engelgberg war die Auswahl an Rent-Stationen riesig.
Grüße,
Kletterbezze
grindelwaldsports ist eine bergsportschule in grindelwald… wahrscheinlich kann man die ausrüstung aber nur ausleihen wenn man dort einen Klettersteigkurs macht.. aber nachfragen kann man ja mal, vielleicht vermieten die das ja auch so..
der rotstock ist bei mir dieses jahr auch noch geplant
-
Anonymous
Deleted User20. Juni 2010 at 20:22lisa2103 wrote:grindelwaldsports ist eine bergsportschule in grindelwald… wahrscheinlich kann man die ausrüstung aber nur ausleihen wenn man dort einen kurs macht.. aber nachfragen kann man ja mal, vielleicht vermieten die das ja auch so..
Hey Lisa,
vielen Dank für den Tipp. Die vermieten tatsächlich auch Klettersteigausrüstung. Aber ich befürchte fast, dass du recht hast, und man dort nur etwas bekommt wenn man bei denen einen Kurs belegt. Aber bevor ich gar nichts finde, werde ich dort wohl mal anrufen.
Grüße,
Kletterbezze
-
Kletterbezze wrote:lisa2103 wrote:
grindelwaldsports ist eine bergsportschule in grindelwald… wahrscheinlich kann man die ausrüstung aber nur ausleihen wenn man dort einen kurs macht.. aber nachfragen kann man ja mal, vielleicht vermieten die das ja auch so..
Hey Lisa,
vielen Dank für den Tipp. Die vermieten tatsächlich auch Klettersteigausrüstung. Aber ich befürchte fast, dass du recht hast, und man dort nur etwas bekommt wenn man bei denen einen Kurs belegt. Aber bevor ich gar nichts finde, werde ich dort wohl mal anrufen.
Grüße,
Kletterbezze
Die verlangen aber richtig viel Geld dafür. Hab vor 2 Jahren auch mit dem Gedanken gespielt, die hatten eine geführte Tour auf den Rotstock angeboten, dann aber bei den horrenden Preisen darauf verzichtet. Aber der kurzfristig eingefallene Winter (Mitte September) hätte eh alles zunichte gemacht.