ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten
  • Knieschonende Abstiege

     Julian aktualisiert 1 Jahr aktiv. 2 Mitglieder · 2 Beiträge
  • memch

    Mitglied
    20. März 2023 at 21:21

    Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren sicher auch auf schwereren Klettersteigen unterwegs. Die grösste Einschränkung sind ihre Knie. Lange, ruppige Abstiege an mehreren Tagen nacheinander liegen trotz allen Vorkehrungen nicht mehr drin.
    Wir sind auf der Suche einer Liste oder oder einem Filter für Klettersteige mit knieschonendem Abstieg, entweder mit einer Bahn, horizontaler Topologie oder einfachem Weg. Aufwärts und geradeaus gehen ist kein Problem, auch über längere Distanzen.
    Ich habe bereits hier im Forum gesucht und nur diesen Thread https://www.via-ferrata.de/forums/topic/klettersteige-dolominten-runter-mit-der-bahn/ gefunden, wo der zweite Post auf die Frage eingeht.

    Klettersteige Dolominten – runter mit der Bahn

  • Julian

    Mitglied
    18. April 2023 at 08:55

    Ist zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber ein schöner Steig, sowohl landschaftlich als auch vom Gehen her, ist der Innsbrucker Klettersteig. Abstieg idealerweise mit der Gondel, geht vom Hafelekar aus.

    • This reply was modified 1 Jahr aktiv. by  Julian.
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten