ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Klettersteigwoche Rosengarten

aktualisiert 15 Jahre, 11 Monat aktiv. 2 Mitglieder · 4 Beiträge
  • flori

Mitglied
    22. Juni 2010 at 23:09

Hallo,

ich plane für Anfang Juli eine Klettersteigwoche (Hüttentour) Rosengarten.

Soll evtl. eine Rundtour werden, also ohne nervige Bus- oder Taxifahrt.

Hat jemand eine Idee? Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

• flori

Mitglied
    23. Juni 2010 at 19:41

Hallo Anja,

es sollen 5 Hüttenübernachtungen werden – einfach Berge, Sonne (hoffe ich ) und bissl Ruhe genießen!

Gruß

• AVBiker

Mitglied
    23. Juni 2010 at 21:26

Hallo Flori

Start am Karerpaß, Paolinalift zur Paolinahütte, rechts weiter zur Rotwandhütte, Masareklettersteig(C) sehr schön und Rotwandklettersteig(B) zur Kölner Hütte(ca. 5 Std.), Übernachtung. Santerpaßklettersteig(C), Abstieg Vajolethütte, zur Grasleitenpaßhütte(4-5 Std), Übernachtung. Überschreitung Kesselkogel(B), Antermoiatal, Laurenziklettersteig(D+),

Tierser Alpl(6-7 Std), Übernachtung. Großer Roßzahn und Roterdspitze(A/B), Bärenloch, Grasleitenhütte,

Grasleitenpaßhütte(5 Std), Übernachtung. Antermoiapaß, Val de Laussa(einsam), Scalettepaßklettersteig(A+), Larsecweg, Rif Gardeceia(5 Std), Übernachtung. Baumannpaß, Tschagerpaß, Kölner Hütte, Hirzelweg, Paolinahütte(4+ Std), evtl mit Lift hinunter.

Das wäre mein Vorschlag mit 5maliger Übernachtung.

Es werden alle Highlights im Rosengarten besucht, die Tagesetappen wären relativ überschaubar. Die angegebenen Zeiten sind netto, bei guter Kondition. Knackpunkt ist sicher der Laurenziklettersteig mit einer 20m hohen Schlüsselstelle. Wird diese Schwierigkeit beherrscht, wird man mit einer, nur bei schönem Wetter, absoluten Traumroute belohnt!!

Gruß Hubert

• flori

Mitglied
    25. Juni 2010 at 20:13

Hallo,

der Touren – Vorschlag ist interessant und reizvoll,

vielen Dank!

Ich freue mich schon riesig auf die Berge!

Gruß Heike

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten