…die letzten 100m zum Einstieg sind momentan noch bisschen heikel. Geschlossene steile Schneefläche…Schnee war zwar weich aber hier ist es doch recht steil. Hab Eisen angelegt und dann ging es ohne Probleme! Hier die Stelle wurde auch mit einem Seil entschärft, somit lässt sich der Steig ohne Probleme gehen.
Die Schneefelder im Abstieg sind dann kein Problem mehr.
Den kurzen Sprung in den Chiemsee, bei 12`C Wassertemperatur konnten wir uns dann auf der Heimfahrt auch nicht entgehen lassen. Zugegebenermaßen noch mindestens 15cm zu kalt , aber bei leichtem Sonnenschein und warmer Kleidung danach, genau der richtige erfrischende Abschluß.
wow… tolle Runde! da kann ich mich Erik´s Kommentar nur anschließen…
da sind wir uns ja fast über den weg geklettert… wenn du beim hochthron noch aweng südlicher (Richtung Gams-Steige) abgebogen wärst
du kannst ja noch ein paar Kommentierungen zu den einzelnen Steigen bei uns in der Datenbank hinterlassen (Steigsuche via ** you do not have permission to see this link ** )
…naja, bist bei 2 1/2Std. Zustieg und 2 1/2 Std. Abstieg mit kleiner Skipiste immernoch neidisch
** you do not have permission to see this link **, ja da waren wir nicht weit weg voneinander! Von Reit im Winkl ins Saalbachtal knapp 40km.Edit:Vermute es war eher das Saalachtal und St.Ulrich wären nur 30km weg gewesen!
Hallo Sandra! Wusst doch dass ich was vergessen hab.
Stroty:
Ehrlicherweise bin ich hier eingehängt. Bei der Variante fängst lieber nicht an Brötchen zu backen. Problem dürften nicht die Oberarme sein, sondern eher das die Unterarme dicht machen vom Seil festheben. Also Rucksack runter, Ärmel hoch und dann Vollgas. Außer du heisst RALF und kletterst die VIII+ mal eben free solo.. –> –>
Erik:
Die Piste vom Loser runter, wäre bestimmt das Richtige für dich gewesen. Zehenspitzen anlupfen, nicht vorhandene Skistöcke anlegen und dann abwärts. Haben hier einige so gemacht..
Nochmal zum Chiemsee, kleiner Tipp hier: Gästehaus Grünäugl in Gstadt, direkt am See, Blick und Anleger zur Fraueninsel, mit eigenem Bootsbau/+Verleih…!
eine klasse Alternative zum Comer See. Und da Du wegen des Wetters nicht hin konntest übernehmen wir jetzt Deinen Part.
Lasst mir noch was über! –>” title=”Laughing” /> –>
Da gibt es über 50 Steige. Keine Chance in einer Woche alle zu machen. Ich Steige sie übrigens nur warm, ab sie bleiben dort. –>” title=”Laughing” /> –>
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.