Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Klettersteigset…
-
Kocherreiter wrote:puh – mein “Dealer” gab Entwarnung
Der Sit Worker ist ein Industrieklettergurt und im Industriebereich muss in absturzgefährdeten Bereichen mit 2 Seilen gesichert werden. Hierfür wird ein Vollgurt mit einer zweiten Auffangöse benötigt. Daher die Einschränkung in der Produkt-Info.
ah, Du hast nur den Sitzgurt und nicht den Komplettgurt. Da ist der Gewichtsunterschied zu einem normalen Klettergurt nicht mehr ganz so groß.
Kocherreiter wrote:Natürlich spielt das Gewicht bei grösseren Touren eine wichtige Rolle. Jedoch werden wir erst einmal die kleinen Klettersteige “testen” ob es uns überhaupt Spass macht. Wenn es dann an die Alpspitze geht hole ich mir einen leichteren GurtHast Du Bedenken wegen des Spaßfaktors? Kann ich gleich ausräumen.
Hab ich schon erwähnt, dass es einige Steige mit Caches darin gibt?
Kocherreiter wrote:Vielen Dank euch allen für die super Unterstützungimmer gerne doch. Hier werden Sie geholfen.
-
Frei nach dem Motto:
“Ich verwarne Ihnen.”
“Ich danke Sie!”
-
Hab ich schon erwähnt, dass es einige Steige mit Caches darin gibt? pfeif pfeif
Das ist ein schöner Nebeneffekt der nicht ausser acht gelassen wird wenn man sowieso vor Ort ist
Die beiden Skylotec II sind bestellt; dann wird es zwar jetzt am Wochenende nichts werden, aber Sicherheit geht vor.
-
Kocherreiter wrote:
Die beiden Skylotec II sind bestellt; dann wird es zwar jetzt am Wochenende nichts werden, aber Sicherheit geht vor.
angeblich sind die sets bei globetrottel in Stuttgart aber vorrätig!
hast du mal angebimmelt?
-
Das habe ich schon gesehen, leider schaffe ich es diese Woche nicht mehr nach Stuttgart zu Globetrotter. Plochingen (Decathlon) wäre machbar gewesen, aber ich brauche das Skylotec für meine Tochter und das gibt es dort nicht. Also habe ich Zeit und wer Zeit hat kann Online-Angebote nutzen und gleich noch Zeit und Parkgebühren sparen. Zudem freut sich meine Frau, dass ich am Samstag nun doch “in den Garten” kann –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ich kann es nicht lassen um, als Simond Vitalink-Fan, noch eine Bemerkung zu machen.
Wie kommt Ihr dabei das da Schraubkarabiner daran sind?
Sind also 'Schiebhülsen' so wie bei der Iron Cruser.
In Frankreich 'Grotte du carret', 'Thônes' und die ganze 'Diable Aussois' damit geklettert.
Preisgünstig aber bestimmt nicht billig