Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Klettersteigpartner(in) für 2 Tage bei Mittenwald gesucht.
-
Klettersteigpartner(in) für 2 Tage bei Mittenwald gesucht.
-
Hallo mal wieder,
ich wollte im Juni eine Klettersteigtour bei Mittenwald machen.
1. Tag: Aufstieg o. Seilbahnfahrt zur Bergstation Karwendelbahn. Anschließend den Karwendelklettersteig auf die Westliche Karwendelspitze und evtl. noch den Heinrich-Noe-Steig.
Hüttenübernachtung
2. Tag: Mittenwalder Klettersteig/Höhenweg und Abstieg zurück zum Fahrzeug.
Begehung der Steige natürlich nur bei schönem Wetter und ohne Schnee/Vereisung.
Die Klettersteige haben laut Internet einen Schwierigkeitsgrad bis C.
Wer hat lust sich der Unternehmung anzuschließen?
Ich selbst bin 29 Jahre alt und männlich. Muss allerdings sagen, dass evtl. eine Operation vor mir liegt und diese die Planung durchkreuzen könnte.
MfG
Florian
-
Hey, Florian, ich könnte dabei sein. Von wo fährst du denn? Ich wohne in Freiburg (DE).
LG Maika
-
Hallo Klettersteigfans!
Wie schauts nächstes Wochenende aus? Wetter soll sich richten.
Hätte vor entweder Lehner Wasserfall, Stuibenfall, evtl. je nach Begleitung auch Reinhard Schiestl, oder auch sonstwas. Bin mobil. Vielleicht ginge auch schon durchs Höllental zur Riffelspitze und über Eibsee wieder runter, muß ich erst noch sehen.
Jedenfalls nix Extremes, gerne auch mit KS-Anfänger, daher auch der Ötztalgedanke. Fahre auch gerne Richtung Allgäu, kenne aber bis auf HindelangerKS dort sonst nichts.
Mal sehen, was sich ergibt. Gerne auch andere Vorschläge.
Viele Grüße
T.
-
Hallo nochmal!
Also ich kann leider schon mal nicht! Werde am Freitag Operiert und hierdurch falle ich für mindestens 4 Wochen aus. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Sorry!
MfG
Florian
-
Almsteig wrote:Hallo Klettersteigfans!
Wie schauts nächstes Wochenende aus? Wetter soll sich richten.
Hätte vor entweder Lehner Wasserfall, Stuibenfall, evtl. je nach Begleitung auch Reinhard Schiestl, oder auch sonstwas. Bin mobil. Vielleicht ginge auch schon durchs Höllental zur Riffelspitze und über Eibsee wieder runter, muß ich erst noch sehen.
Jedenfalls nix Extremes, gerne auch mit KS-Anfänger, daher auch der Ötztalgedanke. Fahre auch gerne Richtung Allgäu, kenne aber bis auf HindelangerKS dort sonst nichts.
Mal sehen, was sich ergibt. Gerne auch andere Vorschläge.
Viele Grüße
T.
Hallo
hört sich gut an. Bin auch auf der Suche nach einem Tourenpartner/in fürs WE (siehe Beitrag ” Tour Ziel nach Absprache” . Beim Ziel wäre ich flexibel.
Bin Mobil, und komme aus der Richtung Ulm.
Bin KS-Neuling.
Grüsse
Thomas