Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Klettersteigpartner gesucht
-
Klettersteigpartner gesucht
-
Hallo,
Ich bin Alfons (Holländer), bin 30 Jahre alt und suche Berg- und Klettersteigkameraden.
Ich bin vor nich allzu langer nach Deutschland umgezogen (Garmisch-Partenkirchen) weil Berge und Bergsport immer meine Leidenschaft waren; Wandern, [link removed], Mountainbiken, Skifahren, Klettern, etc. (aber nichts extremes)…
Ich bin ziemlich neu mit dem Klettersteige. Ich habe aber schon einige Touren gemacht (bis Schwierigkeit D/E).
Die Schwierigkeit oder Länge von den Klettersteig ist für mich nicht ganz wichtig. Es macht für mich genauso viel spaß eine leichte Genuss-Klettersteig mit tolle Leute zu machen wie eine schwieriger, anspruchsvoller Tour.
Ich reise viel für meine Arbeit (bin oft lange zeit weg) aber das gibt mir auch viele Freizeit (ungefähr 2 Wochen pro Monat bin ich frei). Ich bin also sehr flexibel und ich fahre gerne irgendwo hin für schöne Touren.
Aber auch hier in Garmisch gibt es schöne Klettersteige wie den Höllentalsteig, Mauerläufer, Alpspitz-ferrata (aber nich am wochenende), Jubiläumsgrat, etc. Ich habe eventuell eine Gästezimmer für wer von weit kommen muss und der Tag vorher anreisen möchte.
Würde mich freuen hier ein paar Leute kennen zu lernen und schöne Berg- / KS-Touren zu machen!
Schönen Gruß,
Alfons
-
Hey Alfons,
habe auch tierisch lust diesen Sommer noch einen Klettersteig zu machen, leider sind meine Kumpels aber aus beruflichen und gesundheitlichen GrĂĽnden abgesprungen.
Lass uns was zusammen starten!
Markus
-
Hallo, Fonsie,
scheint ein wenig spät zu sein, aber da meine geplante KS-Tour ins Allgäu buchstäblich ins Wasser gefallen ist, wäre ich für Alternativen kurzfristig greifbar. Ich habe noch ca. 2,5 Wo Urlaub. Wenn du was startest oder planst, melde dich. Ich komme aus Westfalen, hätte dann ca. 6h Anreise.
GrĂĽĂźe
Bert
-
Hey Alfons,
ich bin Axel, 27, und komme auf Coburg / Oberfranken. Ich hätte auch Lust ende Juli oder im August noch ein paar Klettersteige zu machen.
Ich habe zwar erst diese Jahr angefangen, aber habe schon ein paar hinter mir: Höhenglückssteig (C-D), Stuibenfall(C), Reinhard Schiestl (D), und den Mittenwalder Höhenweg (
vor deiner Haustüre. Bis max. D wäre ich also schon dabei was mit zu machen.
Der Imster Klettersteig (D) und der Leite Klettersteig C-D) sollen wohl auch sehr schön sein und wären von Garmisch nicht all zu weit weg.
Vielleicht kommt ja Markus (Beitrag weiter oben) auch mit und wir könnten evt. zu 3 was angehen…
Zeitlich bin ich auch recht flexibel und kann immer mal 2-3 Tage frei nehmen. Wenn du ne Übernachtungsmöglichkeit hast wäre natürlich klasse, da ich doch 4h Anfahrt haben.
Meld dich am besten mal per email wie es Zeitlich bei dir ausschaut: ** you do not have permission to see this link **
MfG, Axel
-
Hey Alfons,
ich wohne auch in Garmisch,und bin auf der Suche nach Klettersteig und Kletterpartnern. Ich heiße Andrea, bin 43 und geh gern klettern,Mtb,Wandern, Skifahren und Touren und natürlich Klettersteige. Alles zum Spaß und nichts extremes. Habe Montags immer frei, da sind nicht so viele Leute unterwegs .Wäre super wenn wir mal zusammen nen Klettersteig machen würden.
Meine Email: ** you do not have permission to see this link **
GrĂĽĂźe Andrea
-
Hi Andrea,
Super, jemand in Garmisch kennen zu lernen die auch 'meine' Sporten macht!! Es war schwierig etwas mit Marcus, Bert un Axel zu verabreden weil allen reisen mussen. Es was auch meine Schuld weil ich im Sommer viel reise viel und nicht viel zu Hause bin…
Ich habe nur mit Malina ein paar KS gemacht.
Ich bin leider seit gestern wieder für 3 Woche weg für meine Arbeit, aber wenn ich zurück bin habe ich 3 Woche zeit und möchte gerne ein paar Touren mit dir machen!!
Ich schicke dich ein e-mail wenn ich zurĂĽck bin!!
GrĂĽĂźe,
Fons
PS meine e-mail: ** you do not have permission to see this link **

vor deiner Haustüre. Bis max. D wäre ich also schon dabei was mit zu machen.