ANZEIGE
Nauders am Reschenpass
Nauders
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Klettersteigempfehlung Ă–sterreich gesucht

KPTI aktualisiert 1 Monat, 3 Wochen aktiv. 3 Mitglieder · 6 Beiträge
  • jws1982

Mitglied
    24. April 2025 at 21:06

Hallo.

Ich möchte mit meinem Sohn (15) eine Tour machen. Wir sind keine absoluten Anfänger und hätten gerne Empfehlungen in Österreich (Kärnten, Steiermark, Nieder und Oberösterreich. Es sollte schon eine mehrstündige Tour sein mit vielem Wandern, also eventuell langem Auf und Abstieg mit Klettersteig dazwischen. B, B/C, C/D wäre denkbar.

Freu mich auf eure Empfehlungen.

Danke und LG

Jens

• ralf

Administrator
    28. April 2025 at 10:33

Schau dir mal den Franz-Scheikl-Klettersteig an.

Der könnte ganz gut in dein Anforderungsprofil passen

https://www.via-ferrata.de/klettersteige/topo/franz-scheikl-klettersteig

• jws1982

Mitglied
    28. April 2025 at 10:39

Hallo. Den kenn ich schon und hab ihn extra nicht in Betracht gezogen. Grundsätzlich aber ein guter Steig. Danke und LG

• jws1982

Mitglied
    28. April 2025 at 11:44

Richtung Salzburg wäre auch noch denkbar. Soll ein Wochenende mit Übernachtung werden. Starten tun wir aus der Obersteiermark und Tirol, Vorarlberg… wäre zu weit weg. Danke

• KPTI

Mitglied
      30. April 2025 at 14:59

In der Steiermark würde mir da der Austriasteig am Sinabell einfallen. Gut 2,5 Stunden vom Feisterer zum Einstieg, dann eine Stunde feiner Klettersteig und anschließend entweder über Feisterscharte und Guttenberghaus zurück (ca. +2,5 Stunden) oder – deutlich länger aber landschaftlich chic – über Stangalm, Silberkarhütte und Wurzelsteig zurück zum Ausgangspunkt (mind. +4 Stunden)

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt