Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteige – wohin als nächstes?
-
Klettersteige – wohin als nächstes?
-
Hallo zusammen,
im Juli bin ich (mit zittrigen Knien) in der Galitzenklamm meinen ersten Klettersteig gestiegen / geklettert
” title=”Laughing” />
Ich hoffe ich bin bei Euch richtig, denn ich bin auf der Suche nach den nächsten, passenden Klettersteigen.
Hat jemand eine Idee, die zu folgendem passt:
** Im Umkreis von ca. 300 km von Stuttgart aus (also Deutschland Süd/Mitte, Grenzregion Österreich)
** Schwierigkeit – eher für Anfänger, B(-C)
** Helm und Klettergurt möchte ich gerne vor Ort ausleihen
** ich glaube es wäre praktisch, wenn der Klettersteig nicht allzu abgelegen und etwas frequentiert ist. Nur für den Fall, das etwas passiert.
Als “absoluter Beginner” freue ich mich auf Eure Tipps und Vorschläge! Herzlichen Dank!
die Liesel
-
hallo liesel,
vielleicht versuchst du dich erst einmal in den allgäuer alpen, ggf. mit dem hindelanger, mindelheimer oder salewa-klettersteig. da bist du in der grenzregion zu österriech, findest steige bis C, kannst bestimmt ausrüstung in oberstdorf oder bad hindelang ausleihen und ordentlich frequentiert dürften die steige auch sein, der salewa besonders – bei einigen usern nicht unbedingt der beliebteste steig…. –>
–> dies als kleine idee von meiner seite
gruß
daniel
-
Stroty wrote:bei einigen usern nicht unbedingt der beliebteste steig…. –>
–>
vollkommen zurecht ! Absolute Bröselka***
Tannheimer Tal:
Friedberger KS , Rote Flüh
Füssen:
Gelbe Wand KS auf den Tegelberg. (mehr versicherter Wanderweg)
Hinweis zu Hindelanger: nur bei sehr guter Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
Genauso wie beim Mindelheimer. Wetter sollte einigermaßen Stabil sein.
Ansonsten mal auf unsere Karte schauen => Klettersteig-Übersichtskarte[/url:3v1m5qg2]
lg
-
wie wäre es mit dem Karhorn Klettersteig bei Warth/Schröcken?
-
Hallo Liesel,
Du bist hier auf der Seite auf jeden Fall richtig.
Ich kann Dir auch empfehlen, am besten zunächst mal die Übersichtskarte im Klettersteige-Menü anzuschauen,
welche Steige von der Lage Deinen Vorstellungen entgegen kommen. Und dann einfach mal im Detail die
Anforderungen der jeweiligen Klettersteige durchlesen.
Grüße
Kraxel-Tobi