Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteige Slowenien ??????????
-
Klettersteige Slowenien ??????????
-
bzgl rother führer geb ich dir recht.
für die weitere planung gibt es ja top i-net seiten in slowenien zwar nicht auf deutsch aber auf englisch und kroatisch
-
Andreas Joham wrote:Der Vergleich mit den Autos ist als Vergleich mit der Qualität der Topos und der Schriftlichen Beschreibung zu sehen …..
Klar hat Klettersteig.de viele Touren aufgelistet nur ohne HM , Zeitangaben usw usw kann ich damit nix anfangen …… Ich hab nicht vor das mich die Bergrettung holen kommen muss weil ich mich ohne Perfekte Vorbereitung im Ausland auf einen Steig begebe wo ich nicht weiss wie viele HM zu meistern sind , wie lange man unterwegs ist usw usw ………….
Sorry aber mir ist mein Leben was wert …….. aber ich bin mir sicher das mir einige von euch weiterhelfen können wenn ich danach frage …. Das ist das schöne hier im Forum das die Erfahrenen den Neulingen weiterhelfen !!!!!!!!!
Lg Andreas
Hej Andreas,
bevor Du jetzt komplett übertreibst vielleicht eine kleine Anmerkung (von einem, der eine Menge Infos bei klettersteig.de eingebracht hat):
Eine Tourendatenbank ist immer nur so gut, wie die Qualität und Menge der Infos ist, die von den Usern eingestellt werden. Da wir auch Bücher schreiben und hier gewisse Rechte an die Verlage abgeben (müssen), wirst Du bei uns leider keine Topos finden. Ich weiß, das eine andere österreichische Plattform sehr wohl kostenlos Topos ins Internet stellt. Dazu möchte ich mich aber hier nicht weiter äußern, da ich sonst vom Ulv gesteinigt werde –>
–> (Thema: Umgangsformen!). Sollten wir uns mal persönlich treffen, kann ich ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.Wir haben sicherlich eine Menge Touren in der Datenbank, aber es wäre jetzt (leider) falsch zu sagen, dass hier selten HM, Zeitangaben etc. angegeben sind. Dies ist halt sehr stark gebietsabhängig. Gerade wenn Du Slowenien und/oder Ostitalien ansiehst, ist es dort wirklich etwas eng mit Detailinfos, aber es war auch von uns noch niemand da und wir freuen uns natürlich über jede weitere Info, wenn einer mal eine solche Tour gemacht hat. Siehst Du Dir mal andere Gebiete an (Italien generell, Österreich, Deutschland etc.), dann sind hier sehr wohl eine ganze Menge Infos enthalten. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen, wie eine “richtige” Datenbank auszusehen hat. Du wirst aber niemanden finden, der so eine Datenbank voll beruflich pflegt (denn man bekommt ja nix dafür).
Allerdings Seite möchte ich aber hier ganz klar sagen, dass wir auf keinen Fall hergehen und blind Infos von anderen Seiten oder aus Büchern abschreiben. Unsere oberste Prämisse war immer: Details nur, wenn jemand vor Ort war! Gibt schon genug Klagen innerhalb der Verlagsbranche wegen Urheberrechtsverletzungen.
Wie gesagt, ich bhoffe klettersteig.de reicht zum Appetit anregen und wenn Du vor Ort warst, kannst Du gerne die “Lücken” füllen –>
–>