ANZEIGE
Klettersteige Wilder Kaiser
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Klettersteige Klettersteige im Dezember rund um Wörgl/ Wildschönau

Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten
  • Klettersteige im Dezember rund um Wörgl/ Wildschönau

aktualisiert 8 Jahre, 8 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 9 Beiträge
  • Ben

Mitglied
    3. Oktober 2016 at 14:33

Hallo Zusammen,

mir ist klar das mein Anliegen davon abhängig ist wie viel Schnee im Dezember bereits liegt aber vielleicht habt ihr ja vorab ein paar Tipps:

Ich suche Klettersteige (A-C) die im Winter (hoffentlich bis dahin noch schneearm) begehbar sind im Raum Wörgl. Ist das die Region Wilder Kaiser die nächst gelegene beste Wahl oder habt Ihr da ein paar gute Vorschläge. Vielen Dank schon mal.

• ralf

Administrator
    3. Oktober 2016 at 18:13

das ist dort insgesamt eine sehr “Klettersteigarme” Gegend, Ben…

Der nächste “Klettersteig” dort wäre der versicherte Steig auf den Pölven => ** you do not have permission to see this link **

• Ben

Mitglied
    3. Oktober 2016 at 18:16

Danke Trotzdem schon mal Ralf Ich hab es mir leider nicht aussuchen können. Aber jetzt hoffe ich das beste.

• ralf

Administrator
    3. Oktober 2016 at 18:20

ach ja.. den Klettersteig auf den Brünnstein könntest du noch in Angriff nehmen.., den habe ich schon mal im Winter (mt Schlitten) gemacht.

Du kannst da gut die Rodelstrecke bis zum Brünnstein hochladen und dann den Brünnstein Klettersteig machen… Abfahrt dann den Aufstiegsweg mit dem Rodel!

War ne super Aktion damals!

• Ben

Mitglied
    3. Oktober 2016 at 18:36

Das klingt richtig gut! Und Schlitten da mit hoch tragen geht einfach so? Im Steig stelle ich mir das schwierig vor.

• UD

Mitglied
    3. Oktober 2016 at 19:43

Von Wörgl nach Kramsach sind es 17 km. Dort – im Inntal und Südexposition – gibt es den Klettersteig Reintalersee – einfache Variante bis C.

• ralf

Administrator
    3. Oktober 2016 at 19:54
    Benno wrote:
    Das klingt richtig gut! Und Schlitten da mit hoch tragen geht einfach so? Im Steig stelle ich mir das schwierig vor.

den Rodel nimmst du nur bis zur Hütte mit hoch und deponierst ihn dort

[gpsies:zuiw0kx0]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wiqprtnmjpogxaup[/gpsies:zuiw0kx0]

• kboomdani

Mitglied
    3. Oktober 2016 at 22:22
    UD wrote:
    Von Wörgl nach Kramsach sind es 17 km. Dort – im Inntal und Südexposition – gibt es den Klettersteig Reintalersee – einfache Variante bis C.

Aktuell bis Karfreitag gesperrt.

• kboomdani

Mitglied
    8. Oktober 2016 at 07:47

Soweit ich weiss nicht. Aber gesperrt ist gesperrt

Gezeigt werden 1 - 9 von 9 Antworten