ANZEIGE
Klettersteige Wilder Kaiser
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 11 von 11 Antworten
  • Klettersteige Ende Mai

aktualisiert 6 Jahre, 1 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 11 Beiträge
  • Daniel Prowald

Mitglied
    2. Mai 2019 at 18:39

Hallo zusammen,

ich suche für Ende Mai einen Ort / Region von dem sich gut für vier Tage Klettersteig Touren machen lassen. Der Gardasee fällt raus da waren wir gerade erst

Von der Schwierigkeit her am besten bis C (ggf. C/D).

Was wären aktuell eure Tipps? Österreich hat es ja durch die Unwetter im letzten Jahr schwer erwischt wie weit sind die die Aufräum und Reperaturarbeiten in den Talnahem Steigen?

Danke

• Timmy

Moderator
    2. Mai 2019 at 20:02

Ich finde die Klettersteige im Ă–ztal sehr interessant: ** you do not have permission to see this link **

Oder am Mondsee die Drachenwand: ** you do not have permission to see this link **

Diese sollten eigentlich derzeit gut machbar sein…die Drachenwand wurde vor kurzem erst wieder frei geräumt

• Stroty

Mitglied
    6. Mai 2019 at 09:51

In Verbindung mit dem Ă–tztal gingen noch Steige im Pitztal sowie Geierwand (Haiming) und Leite (Nassereith)

• Steeler

Mitglied
    6. Mai 2019 at 10:58
    Stroty wrote:
    In Verbindung mit dem Ă–tztal gingen noch Steige im Pitztal sowie Geierwand (Haiming) und Leite (Nassereith)

Ich denke die Steige im Pitztal werden nach diesem Winter und dem erneuten Wintereinbruch am Wochenende bis Ende Mai noch nicht machbar sein

• Erik

Mitglied
    6. Mai 2019 at 14:18

Zur not fährt man die 1,5 Stunden vom Ötztal ins Zillertal, da hat man dann auch genug zu tun.

• carbonicim

Mitglied
    1. Juni 2019 at 22:48

Hallo an alle,

ich hänge mich hier an, ohne eine neues Thema zu eröffnen:)

wir haben ein Zeitfenster vom 13.06.-18.06.. Eigenlich wollten wir die Zugspitze stĂĽrmen, aber bis jetzt kann man es wohl vergessen

Nun tappe ich etwas im Dunkeln wohin und was machbar ist?

Ă–tztal, Zillertal scheiden aus!

Gerne hätten wir ein Gebiet in dem man auch noch Sportklettern bzw. Mehrseillängen machen kann und natürlich auch KS, gerne auch als längere Tour, aber kein Muss!

Bin fĂĽr jede Anregung dankbar!!

LG

Maggie

• Anonymous

2. Juni 2019 at 09:34

Arco, Ramsau a.D., Ellmau

• ralf

Administrator
    2. Juni 2019 at 11:53
    carbonicim wrote:
    Hallo an alle,

ich hänge mich hier an, ohne eine neues Thema zu eröffnen:)

wir haben ein Zeitfenster vom 13.06.-18.06.. Eigenlich wollten wir die Zugspitze stĂĽrmen, aber bis jetzt kann man es wohl vergessen

Nun tappe ich etwas im Dunkeln wohin und was machbar ist?

Ă–tztal, Zillertal scheiden aus!

Gerne hätten wir ein Gebiet in dem man auch noch Sportklettern bzw. Mehrseillängen machen kann und natürlich auch KS, gerne auch als längere Tour, aber kein Muss!

Bin fĂĽr jede Anregung dankbar!!

LG

Maggie

Ich kann dir da das Salzkammergut empfehlen. Fahr an den Attersee oder den Wolfgangsee, dann hast du dort alles vor Ort.

Coole Klettersteige (die v.a. jetzt schon machbar sind). tolle Klettergärten und auch geniale Mehrseillängenrouten!

Dazu noch eine wunderschöne Landschaft mit den vielen verschiedenen Seen!

LG und schönen Urlaub dort!

• carbonicim

Mitglied
    3. Juni 2019 at 12:14

@Oldie, danke dir! Jedoch scheiden diese wunderbare Orte aus, die haben wir auch schon durch

@Ralf, ja das könnte passen!!! wir waren schon vor etlichen Jahren dort, auch mit der Comm-Tour wir haben damals glaube ich die Drachenwand gemacht…

aber wie ich sehe gibt es dort genug zu tun Danke dir!

• ralf

Administrator
    3. Juni 2019 at 17:41

@carbonicim Ja, das wird dir sicherlich gefallen…

v.a so was hier…

• carbonicim

Mitglied
    3. Juni 2019 at 22:46

hohoho! sieht ganz schön steil aus Ralf! was ist das für eine Tour?

Gezeigt werden 1 - 11 von 11 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt