Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteige Ende Mai
-
Klettersteige Ende Mai
-
Hallo zusammen,
ich suche für Ende Mai einen Ort / Region von dem sich gut für vier Tage Klettersteig Touren machen lassen. Der Gardasee fällt raus da waren wir gerade erst
Von der Schwierigkeit her am besten bis C (ggf. C/D).
Was wären aktuell eure Tipps? Österreich hat es ja durch die Unwetter im letzten Jahr schwer erwischt wie weit sind die die Aufräum und Reperaturarbeiten in den Talnahem Steigen?
Danke
-
Ich finde die Klettersteige im Ă–ztal sehr interessant: ** you do not have permission to see this link **
Oder am Mondsee die Drachenwand: ** you do not have permission to see this link **
Diese sollten eigentlich derzeit gut machbar sein…die Drachenwand wurde vor kurzem erst wieder frei geräumt
-
In Verbindung mit dem Ă–tztal gingen noch Steige im Pitztal sowie Geierwand (Haiming) und Leite (Nassereith)
-
Stroty wrote:In Verbindung mit dem Ă–tztal gingen noch Steige im Pitztal sowie Geierwand (Haiming) und Leite (Nassereith)
Ich denke die Steige im Pitztal werden nach diesem Winter und dem erneuten Wintereinbruch am Wochenende bis Ende Mai noch nicht machbar sein
-
Zur not fährt man die 1,5 Stunden vom Ötztal ins Zillertal, da hat man dann auch genug zu tun.
-
Hallo an alle,
ich hänge mich hier an, ohne eine neues Thema zu eröffnen:)
wir haben ein Zeitfenster vom 13.06.-18.06.. Eigenlich wollten wir die Zugspitze stĂĽrmen, aber bis jetzt kann man es wohl vergessen
Nun tappe ich etwas im Dunkeln wohin und was machbar ist?
Ă–tztal, Zillertal scheiden aus!
Gerne hätten wir ein Gebiet in dem man auch noch Sportklettern bzw. Mehrseillängen machen kann und natürlich auch KS, gerne auch als längere Tour, aber kein Muss!
Bin fĂĽr jede Anregung dankbar!!
LG
Maggie
-
Anonymous
Deleted User2. Juni 2019 at 09:34Arco, Ramsau a.D., Ellmau
-
carbonicim wrote:Hallo an alle,
ich hänge mich hier an, ohne eine neues Thema zu eröffnen:)
wir haben ein Zeitfenster vom 13.06.-18.06.. Eigenlich wollten wir die Zugspitze stĂĽrmen, aber bis jetzt kann man es wohl vergessen
Nun tappe ich etwas im Dunkeln wohin und was machbar ist?
Ă–tztal, Zillertal scheiden aus!
Gerne hätten wir ein Gebiet in dem man auch noch Sportklettern bzw. Mehrseillängen machen kann und natürlich auch KS, gerne auch als längere Tour, aber kein Muss!
Bin fĂĽr jede Anregung dankbar!!
LG
Maggie
Ich kann dir da das Salzkammergut empfehlen. Fahr an den Attersee oder den Wolfgangsee, dann hast du dort alles vor Ort.
Coole Klettersteige (die v.a. jetzt schon machbar sind). tolle Klettergärten und auch geniale Mehrseillängenrouten!
Dazu noch eine wunderschöne Landschaft mit den vielen verschiedenen Seen!
LG und schönen Urlaub dort!
-
-
hohoho! sieht ganz schön steil aus Ralf! was ist das für eine Tour?