ANZEIGE
Klettersteige Engelberg
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 16 Antworten
  • Klettersteige am Mosel (D)

aktualisiert 9 Jahre, 8 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 16 Beiträge
  • Anja2015

Mitglied
    22. September 2016 at 12:41

Hi,

Ich wohne in den Niederlande und weiss, dass am Mosel Klettersteige bis B sind. Ist jemand den Calmont Klettersteig[/url:wxnhgo0g] mal gegangen oder hat Erfahrung mit diesen Klettersteigen?

Ich frage mich nur ob es sich lohnt dort hin zu fahren. Mein Mann und ich sind beide Anfängern und es würde uns Spass machen um nicht nur im Urlaub (Wilder Kaiser) an einen Klettersteig unterwegs zu sein.

Danke in voraus für ihre Antworte.

• Timmy

Moderator
    22. September 2016 at 13:36

Hallo Anja,

ich kann die den Klettersteig Boppard am Mittelrhein empfehlen. Der bietet Spaß und schönen Ausblick auf die Rheinschleife. Die Klettersteige an der Mosel hab ich noch nicht gemacht.

** you do not have permission to see this link **

VG Timmy

• ralf

Administrator
    22. September 2016 at 17:24

Die Gegend an der Mosel ist sehr schön und lohnt auch ohne Klettersteige (zum wandern).

Als bekanntesten Klettersteig gibt es dort den Calmont Klettersteig Mosel[/url:2x4po4wx]

• Timmy

Moderator
    22. September 2016 at 17:31

Die Traumpfade zum Beispiel sind dort echt klasse.

http://www.traumpfade.info/traumpfade-rhein-mosel-eifel/mosel/pyrmonter-felsensteig/

Oder Collis Steipfad soll noch ganz spaßig sein als kleiner Steig:

** you do not have permission to see this link **

• Anja2015

Mitglied
    23. September 2016 at 12:43

Timmy und Ralf, danke für eure Tipps. Da können wir mal zum Mosel fahren.

• Timmy

Moderator
    23. September 2016 at 13:08

Dort könnt ihr nebenbei noch lecker wein trinken…gibt viele Weinanbaugebiete dort. Viel Spass und bringt schöne Fotos mit!

• Anja2015

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 08:10

Ich wusste nicht, weshalb ich einen Kommentar schreiben sollte oder Fotos einstellen sollte. Ich habe es öfters gemacht, aber fast keiner hat es geliked.

Also Spass macht es für mich nicht. Anderen helfen?! Als Anfänger steht man auch ganz alleine da…alle Infos muss ich mir auch selber suchen und evt. einen Partner auf meinem Nivo finden ist ja auch schwierig…

Ich sage es nur…

• wolf

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 11:52
    Anja2015 wrote:
    Ich wusste nicht, weshalb ich einen Kommentar schreiben sollte oder Fotos einstellen sollte. Ich habe es öfters gemacht, aber fast keiner hat es geliked.

Also Spass macht es für mich nicht. Anderen helfen?! Als Anfänger steht man auch ganz alleine da…alle Infos muss ich mir auch selber suchen und evt. einen Partner auf meinem Nivo finden ist ja auch schwierig…

Ich sage es nur…

Wow!

Also Anja, ob was geliked wird oder nicht ist doch unerheblich. wichtig ist doch dass derjenige der Informationen sucht, diese auch bekommt.

– welchen sinn machen den foren wenn man nicht seine Expertise mit anderen teilt?

– wie sähe das Internet aus wenn nicht täglich Millionen von menschen ihre Erfahrungen auf ganz verschiedenen gebieten mit anderen teilten?

– wie hätte dein Urlaub am wilden kaiser ausgesehen, wenn wir hier im forum deine vielen anfragen einfach ignoriert hätten?

sorry, aber auch wenn ich die language-barrier zwischen deutsch und niederländisch in betracht ziehe….deine aussage oben finde ich extrem egoistisch.

ich muss mir wohl künftig auch genau überlegen ob ich meine zeit opfern will um dir weiterzuhelfen. traurig!

• Stroty

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 12:44

da muss ich mich wolf leider anschließen. wem es hier um likes geht, der ist hier wohl falsch….

• Julian

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 13:16

Wolfs Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Traurige Einstellung.

• ziller

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 13:20

Ich hoffe, das ist ein Missverständnis?!

• Anja2015

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 13:29

Ich habe es verstanden und die Antworte schon erwartet!!

• wolf

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 13:38
    Anja2015 wrote:
    Ich habe es verstanden und die Antworte schon erwartet!!

na dann, viel spass bei deinen weiteren tourenplanungen!

@Ralf: ich will einen “dislike button”!

• Stroty

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 13:42

ich verstehe es auch nicht so ganz, um was es der anja geht. ich will nur andere an meinen erlebnissen, erfahrungen und hilfestellungen teilhaben lassen. ob ich dafür orden- und ehrenzeichen sammle, ist mir völlig schnuppe

• Anja2015

Mitglied
    19. Oktober 2016 at 14:47
    wolf wrote:

na dann, viel spass bei deinen weiteren tourenplanungen!

Thomas, mach mal so eine Bemerkung mit deinem wahren Gesicht (reality Profilfoto)…….

Gezeigt werden 1 - 15 von 16 Antworten