Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Hilfe › Klettersteig zum Felsklettern.
-
Klettersteig zum Felsklettern.
-
GrĂĽss euch!
Habe eine Frage:
Bin letztes Wochenende den Imster Klettersteig auf den Maldonkopf gegangen und bin mehr als begeistert. So habe ich mir einen Klettersteig immer vorgestellt. Am Fels klettern bzw kraxeln und nur wenig tritthilfen wo es “nicht anders geht”. Jetzt bin ich auf der Suche nach mehrerem solchen Steigen, die man schön am Fels beklettern kann und nicht allzu viel mit Tritten und Seil gearbeitet werden muss. Habt ihr tipps für ähnliche Steige wie den in Imst (am besten in Tirol aber gern auch andere Vorschläge ) ? Danke im Vorhinein! Freu mich wenn jemand helfen kann. Grüsse aus dem Ötztal
-
leite klettersteig in nassereith als talnahe alternative, ggf. lachenspitze nordwand….
-
Danke fĂĽr die schnelle Antwort Werd ich gleich mal nachsehen bezĂĽgl. Lachenspitze!
Weitere Tips? ..raus damit
Lg C.
-
Christina94 wrote:Danke fĂĽr die schnelle Antwort Werd ich gleich mal nachsehen bezĂĽgl. Lachenspitze!
Lg C.
Mauerläufer Klettersteig – Nordwand auf den Bernadeinkopf (gleich neben der Alpspitze)
-
möhrchen857 wrote:Christina94 wrote:Danke für die schnelle Antwort Werd ich gleich mal nachsehen bezügl. Lachenspitze!
Lg C.
Mauerläufer Klettersteig – Nordwand auf den Bernadeinkopf (gleich neben der Alpspitze)
Vielen Dank! Werd ich mir auch gleich genauer ansehen!
-
Klamml Klettersteig im Wilden Kaiser – zwar kurz und talnah aber mit viel Felskontakt und vergleichsweise wenig Eisen!
** you do not have permission to see this link **
Ansonsten würde mir auch noch die 1.Sektion der Martinswand einfallen. die war glaube ich auch ganz gut im Fels zu klettern (die 2.Sektion ist bzw. war dagegen bei mir nur ein “Seilgeziehe”)
-
verticalo wrote:Klamml Klettersteig im Wilden Kaiser – zwar kurz und talnah aber mit viel Felskontakt und vergleichsweise wenig Eisen!
Ansonsten wĂĽrde mir auch noch die 1.Sektion der Martinswand einfallen. die war glaube ich auch ganz gut im Fels zu klettern (die 2.Sektion ist bzw
. war dagegen bei mir nur ein “Seilgeziehe”)
362.htm
Danke danke! Der im Wilden Kaiser wird notiert! Martinswand war ich schon, aber auch dafĂĽr danke!
Wie ist denn der im Stubaital an der “Elfer-Nordwand” bezügl Felsklettern? Weiss jemand was? Grüsse
-
Wenn ich mich richtig erinnere, ist auch die Große Ochsenwand im Stubai mit viel Felskontakt versehen – zwischendrin gibt es aber einige Passagen mit Eisenabhängigkeit.
-
Christina94 wrote:Wie ist denn der im Stubaital an der “Elfer-Nordwand” bezügl Felsklettern? Weiss jemand was? Grüsse
Ich denke, der wird dir auch gefallen. Aber noch geeigneter wäre der Klettersteig auf die Ilmspitze bei der Innsbrucker Hütte.
-
kaufst du dir den uralten klettersteigfuehrer von “rother” für bayern, voralberg, tirol, salzburg und nimmst dir die schwereren ks her.
da hast du all die klassiker in den nordalpen ohne grosse buegelreihen und co.
-
Danke euch allen fĂĽr die Tips!
Den “Rother” werd ich mir zulegen, sicher a gute Idee :
Lg C.