ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
  • Klettersteig Zirbenwald

aktualisiert 9 Jahre aktiv. 4 Mitglieder · 6 Beiträge
  • Anja2015

Mitglied
    6. Juni 2016 at 21:20

Hi,

Mein Mann und ich möchten im Sommer gerne den KS Zirbenwald gehen. Wir sind Anfängern und sind geklettert: KS Scheffauer, Jubiläumssteig und Gamssängersteig. Im KS Zirbenwald ist auch ein Sektion C. Ist dieser Sektion zu machen mit wenig Klettererfahrung?

LG,

Anja

• mohrchen857

Moderator
    6. Juni 2016 at 22:42
    Anja2015 wrote:
    Hi,

Mein Mann und ich möchten im Sommer gerne den KS Zirbenwald gehen. Wir sind Anfängern und sind geklettert: KS Scheffauer, Jubiläumssteig und Gamssängersteig. Im KS Zirbenwald ist auch ein Sektion C. Ist dieser Sektion zu machen mit wenig Klettererfahrung?

LG,

Anja

GrĂĽĂź dich Anja,

Ich stecke jetzt nicht in deiner Haut und kann von deinen Angaben nicht mit ruhigem gewisswn eine Angabe machen.

Der Hauptsteig hat eine C – C(D – C – C/D Kombination – Elke und mir kam sie nicht so schwer vor, aber wir klettern D und kurzzeitig bis E.

Bei diesem Foto siehst du zwei Kletterer in der Stelle:

** you do not have permission to see this link **

Vor und nach der 35 m SeilbrĂĽcke gibt es einen Notausstieg.

Der Jubiläumssteig ist ein schöner Teststeig, aber Pippifax gegen den Talbach

Der Gamssängersteig ist ein schöner alpiner Klettersteig mit 2 m C, ansonsten nur B und Schrofen in I. Grat – auch nicht vergleichbar.

Tete doch mal einen Klettersteig mit einer kurzen C/D Stelle – sollte auch am Anfang oder gleich nach einem Notausstieg sein.

Da kann ich die den Einstieg von der Pfeilspitzwand – auch im Zillertal nicht weit vom Talbach entfernt – empfehlen. Da ist die erste C/D ziemlich am Anfang, danach kommt ein Notaustieg.

LG Walter

• Anja2015

Mitglied
    7. Juni 2016 at 08:15

Hallo Walter,

Danke für deine Antwort! Ich habe sie gelesen und mich das Foto angeschaut. Du hast uns sehr gut geholpen. Die Kletterstelle C-C/D ist sicherlich zu schwierig für uns. leider…

LG,

Anja

• wolf

Mitglied
    7. Juni 2016 at 10:37

Hallo Anja.

naja, auch wenn der zirbenwald ks evtl. noch etwas zu schwer ist fĂĽr euch, habt ihr doch mit dem lehner wasserfall-ks, dem stuibenfall-ks und in der naehe mit dem neuen geierwand-ks und dem Innsbrucker klettersteig genuegend moeglichkeiten um euch auszutoben.

• via-ferrata.de

Administrator
    7. Juni 2016 at 10:39

V.a. der Stuibenfall ist glaube ich für Anfänger bestens geeignet und bietet mit dem wasserfall und dem neuen Abstiegsweg ein besonderes Erlebnis!

• Anja2015

Mitglied
    7. Juni 2016 at 12:46

Hi,

Danke fĂĽr eure brauchbare Antworte. Ich werde mich die Klettersteige mal ansehen.

LG,

Anja

Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt