Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteig Schlegeisspeicher
-
Klettersteig Schlegeisspeicher
-
Eine Kletterroute über die man eine Staumauer hochklettern kann, gibt es ja schon (in der Schweiz). Im Zillertal entsteht gerade ein Klettersteig an der Staumauer des Schlegeisspeichers…
Der Klettersteig am Schlegeisspeicher[/url:2h362jo0] wird den Namen Klettersteig Schlegeis 131 haben
[facebook:2h362jo0][Permission to view this media is denied]
[/facebook:2h362jo0] -
Na, wenigstens braucht man sich an einer Staumauer keine Gedanken über den Umweltschutz zu machen.
Obs aber reizvoll ist…
-
Sicher gibt es reizvollerer Ziele.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Route auch an Tagen mit Schlechtwetter möglich ist und wenn man mal akuten Eisenmangel hat, kann man dann dorthin losziehen. (Natürlich nur, wenn man eh in der Nähe ist)
-
Wenn eine Staumauer zum Schweizer Käse wird 1260 Löcher und 200 m Klettersteig der Schwierigkeitsstufe B.
http://www.tt.com/lebensart/freizeit/11570347-91/staumauer-wird-zum-klettersteig.csp
-
Lustigerweise hatten wir uns schon vor ein paar Monaten mal die Frage gestellt, warum v.a. im urbanen Bereich bestehende Brückenpfeiler von Autobahnen oder Eisenbahnen nicht als Kletterwände genutzt werden. Da könnte man problemlos Griffe einschrauben und Haken einbohren und Kletterareale schaffen…
-
Hihi…na hoffentlich bohrt da nicht einer zu tief rein!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Sonst spritzt ordentlich Wasser raus!!! (erinner mich grad an frühere Bugs Bunny-Comics etc.)
-
Julian wrote:Hihi…na hoffentlich bohrt da nicht einer zu tief rein!!! –>
” title=”Laughing” /> –> Sonst spritzt ordentlich Wasser raus!!! (erinner mich grad an frühere Bugs Bunny-Comics etc.)
hihi… ich denke so lange Bohrer gibt es (noch) nicht –>
” title=”Laughing” /> –> Ansonsten muss man halt versuchen die Löcher zu stopfen wie Scrat in Ice Age 2
[youtube:sbba4z8q][Permission to view this media is denied]
[/youtube:sbba4z8q] -
das wäre wieder was für den brauseclub: besteigung des klettersteigs, über die mauer mit neoprenanzug in die fluten, dann die hochfeiler-nordwand hoch und mit gleitschirm wieder zur staumauer runter…..
-
Ralf, das wäre doch wirklich was für solche, die klettern, schwimmen, eisklettern, [link removed], trailrunnen und gleitschirmfliegen können. das alles auf zeit. ich ruf den mateschitz gleich mal an…… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Stroty wrote:Ralf, das wäre doch wirklich was für solche, die klettern, schwimmen, eisklettern, [link removed], trailrunnen und gleitschirmfliegen können. das alles auf zeit. ich ruf den mateschitz gleich mal an…… –>
” title=”Laughing” /> –>
bis auf eisklettern hab ich schon alles gemacht.
-
das ging schnell…
bereits am 25.06.2016 wir der Klettersteig Schlegeis 131 offiziell eröffnet!