Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Klettersteig mit Kindern, 25.-29. Oktober
-
Klettersteig mit Kindern, 25.-29. Oktober
-
Hallo,
im Zeitraum 25.-29. Oktober möchte ich mit meinem Sohn (10 Jahre) ein paar Tage klettern und/oder Klettersteige begehen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
Wir suchen Tourenpartner mit Kindern. Da wir aus Norddeutschland kommen und die Autofahrt nicht so lang sein soll, wäre Hessen oder Nordbayern optimal.
Den Churfrankensteig bei Erlenbach am Main (südlich von Aschaffenburg) haben wir beide schon gemacht, und hat uns sehr gut gefallen. Ganz in der Nähe ist Hainstadt mit dem Starkenburger Steig. Den habe ich zwar schon gesehen, aber noch nicht gemacht weil's an dem Tag zu nass war. Für Kinder wahrscheinlich zu schwierig. Da sind auch viele interessante Kletterrouten.
Gut geeignet wäre auch der Kemitzensteig bei Kümmersreuth, nordöstlich von Bamberg. Den haben wir ebenfalls beide schon gemacht. Dort sind auch viele Kletterrouten, die wir aber mangels Sicherungspartner noch nicht ausprobieren konnten.
Es wäre also ideal, wenn mindestens noch ein weiterer Kletterer dabei ist der im Vorstieg das Seil einhängen kann (oder ich mache das, aber dann brauche ich jemanden der mich sichern kann).
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,
am 28.10. könnte ich am späteren Freitag nachmittag gerne zum Kemitzenstein zum klettern oder aber auch zum sichern kommen und euch unterstützen.
Sag mir einfach bescheid, ob der termin für euch ok wäre!
Viele Grüße
Ralf
-
Hallo Ralf,
Ralf wrote:am 28.10. könnte ich am späteren Freitag nachmittag gerne zum Kemitzenstein zum klettern oder aber auch zum sichern kommen und euch unterstützen.Sag mir einfach bescheid, ob der termin für euch ok wäre!
Danke für deine Antwort. Wir besprechen das dann kurzfristig ein paar Tage vorher, weil es ja stark vom Wetter abhängt.
Gruß
Michael
-
Hallo,
die geplante Tour muss leider ausfallen. Hab mir eine Rippe gebrochen. Nein, nicht beim Klettern. Durch eigene Dummheit.
Na ja, das Wetter ist sowieso nicht mehr so toll.
Gruß
Michael
-
Servus Michael!
schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung… meld dich einfach wieder, wenn du fit bist…
Gruss
Ralf