Ich war mit Edurne bereits seit einiger Zeit in Kontakt und hatte sie zuvor auch schon getroffen. Umso mehr hat es mich gefreut, daß es diesmal sogar mit einem gemeinsamen Klettersteig geklappt hat.
Edurne ist ein total liebenswerter und auch bescheidener Mensch (ganz ähnlich von der Art wie Gerlinde – und die beiden verstehen sich auch sehr gut). Sie hat viel von sich und ihren Expeditionen erzählt. Dieses Jahr war sie für 3 Wochen in Grönland unterwegs – ein totaler Kontrast zu den 8000ern im Himalaya. Ruhe, keine Menschen und absolute Stille … Hat ihr sehr gut gefallen, wie sie mir erzählt hat. Eigentlich möchte sie auch den Mount Everest nochmals ohne künstlichen Sauerstoff besteigen – aber nach den immer größeren Menschenmassen dort, ist sie schwer am überlegen…
Solltet ihr auch Fragen an Edurne haben – dann postet diese hier – und ich schicke ihr diese gerne zur Beantwortung…
Hier nun ein paar Impressionen unserer gemeinsamen HGS Begehung… hat Spaß gemacht, wobei man aber schon gemerkt hat, daß sie sich im Eis doch deutlich wohler fühlt als auf einem glitschigen Höhenglücksteig ” title=”Laughing” />
Naja so ein Klettersteig war bestimmt mal ne smoove Abwechslung für diese Extrem Alpinistin. Mich würde Interessieren wie lange eine Akklimatisierungsphase dauert für ein 8000er im Alpin Stil?! Ich stell mir die Luft dort oben schon arg Dünn vor…als 30 Jähriger fühlt mann sich wie 90 von der Condition her oder ?
congrats! was du alles erlebst, bzw. wen du alles triffst.
in der tat…auf dem 3 bild sieht edurne nicht grade gluecklich aus…..ich aber auch nicht wenn ich den HGS gehen muss. –> –>
so ist sie wohl meine schwester im geiste. –>” title=”Laughing” /> –> –>” title=”Laughing” /> –>
ja, da war sie sicherlich deine schwester im geiste… soll ich dich bei ihr auf die Liste ihrer nächsten “Eis-Expeditionen” setzen lassen?
war auf jeden Fall toll mit ihr mal etwas mehr Zeit verbringen zu können… für 2014 habe ich mit ihr schon das nächste gemeinsame Projekt anvisiert stay tuned!
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.