Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteig bei Kematen / Martinswand
-
Klettersteig bei Kematen / Martinswand
-
Hallo!
Ich schaue grad, was es in der Ecke rund um Kematen gibt. Möchte dort gerne eine Tour mit nem Klettersteig gehen.
Im Internet habe ich diese hier gefunden:
1) Julius-Pock-Weg
2) Lamsenspitze Normalweg
3) Brudertunnel Klettersteig.
Gibt es dort noch mehr Klettersteige? Welchen könnt ihr mir (ca. Schwierigkeitsgrad C) empfehlen?
Gruss, Rick
-
servus Rick,
wie wäre es mit dem Klettersteig Crazy Eddie[/url:1kh3j1l4] (C) oder dem Klettersteig auf die Wankspitze[/url:1kh3j1l4] (
oder dem Innsbrucker Klettersteig[/url:1kh3j1l4] (C)…
alle drei sind nicht allzuweit von deinem Stützpunkt entfernt… v.a. den Innsbrucker Klettersteig kann ich dir empfehlen… dort bist du fast 4 Stunden auf dem Grat (gut gesichert) unterwegs und geniest phantastische Tiefblicke auf Innsbruck und schöne Blicke ins Karwendel und den Hauptkamm…
gruss, Ralf
P.S: hier auf dieser Karte[/url:1kh3j1l4] kannst du dir einen geographischen Überblick über die Klettersteige in und um Innsbruck verschaffen
-
Innsbrucker Klettersteig[/url:1iqlfn74]
hi rick.
den solltest du aber nur mit genehmigung deiner (falls vorhanden) angetrauten machen. schliesslich kletterst du da auch ueber die frau hitt (und ihren sattel)!