ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Kletterset Ausleihe

    aktualisiert 14 Jahre, 11 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • Echterhoff

    Mitglied
    22. Juni 2009 at 21:33

    Hallo,

    wir wollen uns dieses Jahr zum ersten mal in die Dolomiten wagen und ein paar Klettersteige ausprobieren. Leider haben wir die Kletter-Ausrüstunge für 5 Personen noch nicht komplett. Wisst Ihr ob es möglich ist, vor Ort noch die fehlenden Teile auszuleihen? Das würde unseren Geldbeutel sehr entlasten…

    Freue mich auf ein paar Tips – Echterhoff.

  • wolf

    Mitglied
    23. Juni 2009 at 08:59

    moin.

    wenn du uns verraetst wo genau ihr euer “basislager” aufschlagen wollt, koennten die dolo-kenner und einheimischen sicher weiterhelfen.

  • Julian

    Mitglied
    23. Juni 2009 at 09:35
    Echterhoff wrote:
    Hallo, Wisst Ihr ob es möglich ist, vor Ort noch die fehlenden Teile auszuleihen? Das würde unseren Geldbeutel sehr entlasten…

    Freue mich auf ein paar Tips – Echterhoff.

    Zumindest bei unserer Sektion des DAV hier in Franken kann man auch ziemlich günstig Ausrüstung ausleihen. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

    Unsere Sektion macht das (oder hat es zumindest, ist eine Weile her, dass ich was geliehen habe) in Zusammenarbeit mit den örtlichen Händlern. Wenn man Glück hat, kann man da auch das eine oder andere Schnäppchen machen.

    Ja, ich bekenne mich hier und jetzt öffentlich zum Einzelhandel! Auch wenn man oft einiges an Knete im Netz sparen kann – ich finde, dass eine fachmännische Beratung und Entscheidungshilfe beim Kauf den einen oder anderen Euro wert ist

  • frankenkai

    Mitglied
    26. Juni 2009 at 16:33
    Julian wrote:
    Echterhoff wrote:
    Hallo, Wisst Ihr ob es möglich ist, vor Ort noch die fehlenden Teile auszuleihen? Das würde unseren Geldbeutel sehr entlasten…

    Freue mich auf ein paar Tips – Echterhoff.

    Zumindest bei unserer Sektion des DAV hier in Franken kann man auch ziemlich günstig Ausrüstung ausleihen. Vielleicht gibt es das bei euch auch?

    Unsere Sektion macht das (oder hat es zumindest, ist eine Weile her, dass ich was geliehen habe) in Zusammenarbeit mit den örtlichen Händlern. Wenn man Glück hat, kann man da auch das eine oder andere Schnäppchen machen.

    Ja, ich bekenne mich hier und jetzt öffentlich zum Einzelhandel! Auch wenn man oft einiges an Knete im Netz sparen kann – ich finde, dass eine fachmännische Beratung und Entscheidungshilfe beim Kauf den einen oder anderen Euro wert ist

    Gut gebrüllt Julian ,

    stimme dir da vorbehaltlos zu, wir haben alle unsere Sachen hier in den 2 Fachgeschäften erworben und wurden immer kompetent beraten! (selbst dann wenn es weniger Umsatz für den Laden bedeuted hat…).

    Das mit dem Ausleihen lohnt sich aber glaube ich nur für einen Tag bzw. ein Wochenende – zumind hatte ich vor einiger Zeit mich mal für eine Wochenausleihe nachgefragt (für Freunde) und festgestellt, dass da ein nicht unerheblicher Teil des Kaufpreises als Leihgebühr schon weg ist…

    Harald

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten