Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Klettern Grosse Zinne – Normalweg
-
cool!
wie war das an den stellen wo gesichert wurde? ist der bergführer da ungesichert vorgestiegen und hat euch dann von oben gesichert?
wie viele höhenmeter waren das und wie lange habt ihr bis rauf ungefähr gebraucht? sieht echt toll aus! würde ich auch gerne mal machen!
-
lisa2103 wrote:cool!
wie war das an den stellen wo gesichert wurde? ist der bergführer da ungesichert vorgestiegen und hat euch dann von oben gesichert?
wie viele höhenmeter waren das und wie lange habt ihr bis rauf ungefähr gebraucht? sieht echt toll aus! würde ich auch gerne mal machen!
hi lisa,
zum großteil klettert man “ungesichert” im II. oder III.Grad… bei den etwas schwierigen Passagen (Innerkofler-Kamin, kurze Querung knapp unterhalb des Gipfels) hat der Bergführer von oben gesichert.
Der Tourentag sah grob wie folgt aus:
– Abmarsch um kurz nach halb sieben bei phantastischer Stimmung an der Auronzo-Hütte.
– Um kurz vor sieben am Einstieg unterhalb der kleinen Zinne
– danach genussvolle Kletterei im II-III.Grad
– Schlüsselstelle – Innerkofler-Kamin IV- nach gut 2 Stunden erreicht
– um 9:45 Uhr am Gipfel der großen Zinne
– längere Pause mit Gipfelsnack
– um 13:30 Uhr zurück in der Auronzo-Hütte
– Höhenmeter ca. 700m (rauf und auch runter )
Kann die Tour nur jedem (mit Führer!) empfehlen!
Gruss,
Ralf
-
Sebastian wrote:Es steht zwar schon auf der Titelseite. Aber jetzt poste ich das Video unserer genialen Tour gerne auch nochmal hier.
LG Sebastian
Hallo Sebastian
Ich hab eure älteren Touren sehr gerne verfolgt.
Sie haben mich inspiriert mich mehr mit dem Thema
Berge zu beschäftigen.
Was ist eigentlich mit Abenteuer alpin 2014
oder 2015? Ward ihr zu beschäftigt? Oder
habt ihr Eure gemeinsamen Touren eingestellt?
Ich war vor 2 Tagen am Nordwandlager des Watzmannes. Da musste ich an Eure Tour denken.
Grüße Rico