ANZEIGE
Grödnertal
Val Gardena Dolomites
< Forums
Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
  • Klettergebiet Schriesheimer Steinbruch

aktualisiert 7 Jahre, 10 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • Stroty

Mitglied
    30. Juli 2018 at 12:17

Hallo zusammen, da ich gerade Kontakt mit den Zuständigen für das Klettergebiet im Schriesheimer Steinbruch hatte, folgende Info: Die Zustiegsklettersteige zu den einzelenen Ebenen sind z. T. in diesem Jahr neu angelegt und trassiert worden, da die alten “Anlagen” z. T. stark defekt waren. In diesem Zusammenhang daher auch noch einmal der Hinweis, dass man den Steinbruch über die Ebenen nach rechts und links NICHT verlassen darf. (Leider steht in kursierenden Topos was anderes )Wer wieder runtermöchte, nimmt die Zu- bzw. Abstiegsklettersteige. Das ist verdammt wichtig und unbedingt einzuhalten. Schließlich handelt es sich um ein wertvolles Naturschutzgebiet, und dem sollte man auch entsprechend rücksichtsvoll begegnen!!!!!!!!!

• Fattel

Mitglied
    30. Juli 2018 at 12:27

Zitat Stroty:

In diesem Zusammenhang daher auch noch einmal der Hinweis, dass man den Steinbruch ĂĽber die Ebenen nach rechts und links NICHT verlassen darf.

Genau so steht es hier im Forum im letzten Absatz der (von mir verfassten) Steigbeschreibung :

** you do not have permission to see this link **.

Nach meinem nächsten Besuch werde ich – soweit erforderlich – weitere Aktualisierungen vornehmen.

• Stroty

Mitglied
    30. Juli 2018 at 12:30

OKI, ich schaue da vielleicht die Tage auch einmal vorbei. Vielen scheint es egal, ob man von rechts und links ĂĽber den Zaun klettert, um direkt in die Ebene zu gelangen.

• EfBieEi

Mitglied
    4. August 2018 at 13:47

Das war vor einigen Wochen mein erster “Klettersteig” um die Ausrüstung kennen zu lernen.

Zufällig bin ich zeitgleich mit zwei Kletterern angekommen welche mich ein wenig begleitet haben da sie sich vermutlich um mich sorgen machten :=)

Nach dem ich die kĂĽrzeren Zustiege hoch und runter bin haben sie mich sogar eine Wand klettern lassen. Sehr freundlich!

GrĂĽĂźe gehen raus falls sie hier aktiv sind

Gezeigt werden 1 - 4 von 4 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt