Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Katalonien–Klettersteige und gesicherte Wege
-
Katalonien–Klettersteige und gesicherte Wege
-
Moin Moin.
wir planen die berg-saison 2014 mit [link removed] im hinterland von Barcelona einzuläuten.
war schon mal jemand in der gegend um die stadt Lleida und hat insider tipps was “must-do touren” betrifft und eventuell einen geheimtipp in Sachen CP mit mobile homes/bungalows?
eine gute website in sachen steige und co gibt's (wenn auch nur auf spanisch) hier: Deandar
[/url]
-
Hallo Wolf
nehm das neue Panoramaheft vom DAV, da wird genau diese Gegend vorgestellt,
wenn Du dort bist, den Montserrat besuchen, da gibt es mehrere VF, lohnt sich sehr,
-
…die hauen da ja ganz schöne dinger in die wände, wenn ich mir z. B. Vía ferrata Cágate Lorito anschaue. und insgesamt gibt es wohl ne menge in espàna
-
KarlM wrote:Hallo Wolf
nehm das neue Panoramaheft vom DAV, da wird genau diese Gegend vorgestellt,
wenn Du dort bist, den Montserrat besuchen, da gibt es mehrere VF, lohnt sich sehr,
hallo karl.
glaube es oder nicht….wir waren lange auf der suche nach einer fruehsommer location……und dann kam das panorama-heft.
das hat uns eigentlich den letzten kick gegeben.
ist zwar a weng umstaendlicher und teurer als schnell mal an lago di como oder garda zu duesen….aber auch ein bisschen mehr abenteuer und unbekanntes terrain.
@stroty: genau! wenn man sich mal ganz genau mit der gegend beschaeftigt stellt man fest dass die dichte an gesicherten steigen und klettersteigen den vergleich mit den alpen nicht scheuen muss.
wie auch immer……ich brauche noch infos!
-
moin wolf,
wie schon geschrieben wurde – die region um montserrat auf jeden fall unsicher machen. ich hatte dort mal vor ewigkeiten die via ferrata teresina gemacht… ist auf jeden fall anders wie in den alpen und da bist du gut beschäftigt!
VG,
Ralf
-
Ich habe zu dem Thema neulich eine ziemlich starke Webseite gefunden, die so einiges an Touren in der Region zu bieten hat. Ist leider auf Spanisch, aber der Google Translator hilft über die ersten Hürden
Webseite:
** you do not have permission to see this link **
Schau doch mal, ob du da was findest und dir das weiterhilft.
-
moin.
vielen dank fuer eure beitraege.
wir werden nun wohl aber erst im September hinfahren und den fruehling wohl in italia begruessen.
however, da bleibt mir nun noch a weng zeit mein extrem rudimentaeres spanisch zu verbessern.
-
wolf wrote:moin.
wir werden nun wohl aber erst im September hinfahren und den fruehling wohl in italia begruessen.
however, da bleibt mir nun noch a weng zeit mein extrem rudimentaeres spanisch zu verbessern.
Hallo = hola
Klettersteig = Montañismo
Bier = cerveza
Paella = paella
Meine alten Knochen tun weh = Mis viejos huesos duelen
das waren mal ein paar wichtige –>
” title=”Laughing” /> –> -
Muchas gracias. –>
” title=”Laughing” /> –> besonders die letzte phrase ist wohl eine sehr wichtige fuer mich. –>
…aber mit der dritten kommt man auch sehr weit –>
harwin wrote:wolf wrote:moin.
Hallo = hola
Klettersteig = Montañismo
Bier = cerveza
Paella = paella
Meine alten Knochen tun weh = Mis viejos huesos duelen
das waren mal ein paar wichtige –>
” title=”Laughing” /> –>kleine Verbesserung bzw. Erweiterung meinerseits:
Klettersteig = Via Ferrata
[link removed] = Montanismo
Guten morgen = Buenos dias
Wo ist…. ? = Dónde está…?
Oye! Puede recommendarnos un restaurante bueno? = Hör mal! Können Sie uns ein gutes Restaurant empfehlen?
Como puedo alcanzar a este sitio = wie kann zu diesen Ort hinkommen?
Dame la cuenta por favor = bringen Sie mir bitte die Rechnung…
noch weitere Fragen? –>
bitte verschont mich mit eurem google-translator-spanisch. –>
” title=”Laughing” /> –>das kann ja sogar ICH besser. –>
–> buenos tardes!
-
wolf wrote:bitte verschont mich mit eurem google-translator-spanisch. –>
” title=”Laughing” /> –>
das kann ja sogar ICH besser. –>
–> buenos tardes!
aber ein Versuch wars wert –>
Ralf wrote:wolf wrote:
buenos tardes!
buenas tardes!!
alles falsch! –>
” title=”Laughing” /> –> die herzen der katalanen gewinnt man wohl mit einem herzlichen: Bona Tarda!