Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Kampenwand – neue Sicherungen
-
Kampenwand – neue Sicherungen
-
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren war ich letztens mal wieder auf der Kampenwand und habe oben festgestellt, dass die Kette durch ein Drahtseil ersetzt wurde. Seit wann kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls können dort nun auch die bekannten KS Sicherungen verwendet werden.
Außerdem wurde der Bereich um das Kreuz zusätzlich noch mit einem Seil-Geländer abgesichert, welches sich außerhalb der alten, noch bestehenden, Kettensicherung befindet.
Kreuz mit Zusatzsicherung:
Neues Drahtseil bei der Felswand:
Die Brücke vor dem Kreuz:
-
Es ist mir ein innerer Zwang, das zu schreiben, auch wenn das jeder kennt und nicht mehr hören kann:
Ich ging gern auf die Kampenwand, wenn ich mit meiner Wampen kannt!
Sorry. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Julian wrote:Es ist mir ein innerer Zwang, das zu schreiben, auch wenn das jeder kennt und nicht mehr hören kann:
Sorry. –>
” title=”Embarassed” /> –>–>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:Es ist mir ein innerer Zwang, das zu schreiben, auch wenn das jeder kennt und nicht mehr hören kann:
Sorry. –>
” title=”Embarassed” /> –>Und ich habs trotzdem (noch) hoch geschafft
-
TIMO!!!!
SO WAR DAS ABER NICHT GEMEINT!!!
Den Spruch kanntest Du doch sicher schon…?
-
Julian wrote:TIMO!!!!
SO WAR DAS ABER NICHT GEMEINT!!!
Den Spruch kanntest Du doch sicher schon…?
Julian, alles OK!!!
Na klar kannte ich den Spruch. Deshalb hab ich ja auch wieder ausprobiert, obs stimmt –>
” title=”Laughing” /> –> -
Der Bereich am Kreuz war am 14.08.12 noch nicht abgesichert. Wann die Kette getauscht wurde kann ich nicht sicher sagen, aber glaube die war am 3.6.12 schon da. Letzten Sommer ziemlich sicher noch nicht.
Die drei Krampen nach der Schlechinger Scharte wurden vor 2 oder 3 Jahren installiert. Leider wurde mir damit das Highlight des Westgipfel genommen, denn von dort konnte man das Treiben der Seilbahnis an der speckigen “Schlüsselstelle” hervorragend beobachten.

[/url:3mhbzsiy]