Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Kaiser Max Steig – offen ?
-
Kaiser Max Steig – offen ?
-
Hallo,
ist zufällig jemand von euch diese Tage schon die Martinswand geklettert ? Ist der Steig schon offen, begehbar, schneefrei ? Ich habe vielleicht nächste Woche ein paar Tage zur Verfügung und würde bei gutem Wetter diesen gerne machen, wenns möglich ist,
danke schon mal, Jo
-
motostern wrote:Hallo,
ist zufällig jemand von euch diese Tage schon die Martinswand geklettert ? Ist der Steig schon offen, begehbar, schneefrei ? Ich habe vielleicht nächste Woche ein paar Tage zur Verfügung und würde bei gutem Wetter diesen gerne machen, wenns möglich ist,
danke schon mal, Jo
Nach den mir vorliegenden Berichten über Schneegrenze, Photos, Webcams usw. und Tourenberichten aus der Nähe (Leite-KS, Crazy Eddie von vor einigen Tagen) muss der Steig völlig schneefrei und sonnengetrocknet sein.
Über Sperrung ist mir nix bekannt, aber sieh mal hier
** you do not have permission to see this link **
leider ohne Datum, könnte also auch von der großen Sperrung 2008 herrühren. Aber da ist ja ne Tel.-Nr dabei, wo man sich unmittelbar vor Ort informieren kann.
-
Hi Jo,
das Wetter wird am Samstag drehen. Da wirst Du wohl das Wochenende abwarten müssen, wie weit der Schnee wirklich runterkommen wird.
Erst am Dienstag ist wieder mit einer Wetterbesserung zu rechnen.
Liebe Grüße