Einer geht noch vor'm Urlaub (ohne Kletterei), damit sich's richtig lohnt! Samstag 21.7. Parkplatz Max ca. 6Uhr. Wetterprognose eher schlecht, wer ähnliches vor hat, bitte Kaiserwetter mitbringen! ” title=”Laughing” />
Was'n passiert Mädels? Seit ihr bei schlechtem Wetter rein oder überrascht worden? Nein, bin zwar n'Verrückter aber riskieren würd ich es auch nicht! Wie is der Steig sonst so, alles ok, Abstieg Sektion 3 frei? Petrus wird auch ein Einsehen haben.
Was'n passiert Mädels? Seit ihr bei schlechtem Wetter rein oder überrascht worden? Nein, bin zwar n'Verrückter aber riskieren würd ich es auch nicht! Wie is der Steig sonst so, alles ok, Abstieg Sektion 3 frei? Petrus wird auch ein Einsehen haben.
LG
“Zwei Frauen aus Martinswand gerettet
von tirol.ORF.at
Innsbruck, 15. Juli 2012 – Zu einem schwierigen Einsatz musste die Bergrettung Innsbruck am Samstagvormittag ausrücken. Zwei Frauen saßen in der Martinswand fest. Offenbar haben sie die Klettertour und auch das Wetter unterschätzt.
Trotz schlechter Wettervorhersage wagten sich die beiden Frauen – eine Innsbruckerin und ihre Freundin aus Finnland – auf den Kaiser-Max-Klettersteig. Unterhalb der Grotte kamen sie weder vor noch zurück, deshalb alarmierten sie die Bergrettung Innsbruck.
Trotz schwieriger Bedingungen mussten die Bergretter ebenfalls in die Wand. Es gelang ihnen, die beiden Frauen in die Grotte zu ziehen. Von dort konnten sie zu Fuß den Rückweg antreten. Unversehrt gelangten sie schließlich ins Tal.”
….. und zum Glück war ich nicht die Innsbruckerin. Den Steig bin ich bis jetzt noch nie gegangen. Für mich persönlich ist der zu heftig, da fehlen ein paar Butterbrote. Aber ohne Quatsch, wir erwarten Morgen einen Wettersturz, wenn es Dir möglich ist, schieb die Tour auf den Sonntag, da soll es wieder beständiger sein…… und nen Bierchen mit Schnitzel im Gasthof Zimmereben geht immer –>” title=”Laughing” /> –>
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.