ANZEIGE
< Forums
Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
  • Impressionen vom Schmugglerweg

     harwin aktualisiert 2 Jahre, 1 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 9 Beiträge
  • Manni-Fex

    Mitglied
    3. April 2022 at 15:21

    Hier einige Impressionen vom Schmugglerweg. Wir sind die Tour am 27.03.22 gegangen, diesmal gegen den Uhrzeigersinn. Das hat den Vorteil, dass man das sehr steile Wegstück zwischen Rosalpina und dem Schmugglerweg absteigend bewältigt, dafür ist die Hängeleiter aufsteigend etwas mühsamer zu bewältigen.

  • bolero934

    Mitglied
    4. April 2022 at 07:38

    Da war man gerne Schmuggler.

    • Manni-Fex

      Mitglied
      4. April 2022 at 11:19

      Der Steig hat eigentlich mit den Schmugglern nichts zu tun. Anscheinend hat man hier eine Trasse für die Straße gesucht, dieses Projekt dann aber verworfen.

  • ralf

    Administrator
    4. April 2022 at 10:32

    @Manni-Fex Wow! Ganz tolle bilder, die sofort Lust darauf machen diese Tour wieder zu begehen!! Hast du die Fotos wieder für einen Zeitschriftenbericht (wenn ja welcher und wann erscheint er?) gemacht oder sind die diesmal ganz privat für dich gewesen?

    • Manni-Fex

      Mitglied
      4. April 2022 at 11:21

      Hallo @Ralf .

      In der Zwischenzeit gehe ich nur mehr Touren die mir persönlich gefallen. Habe ich dann die Möglichkeit im Nachhinein Bilder zu verkaufen sage ich nicht nein.

      Ich möchte nicht mehr Jahrelang Touren gehen für irgendwelche Berichte in Zeitschriften oder für Bücher.

  • Steeler

    Mitglied
    4. April 2022 at 10:41

    Der reizt mich schon, aber ich höre bzw lese, da immer Dinge daß der an einigen Stellen ziemlich gefährlich sein soll….. wegen fehlender Sicherungen.

    Die Bilder sind auf jeden Fall Mega und macht es für mich noch reizvoller 😀

    • ralf

      Administrator
      4. April 2022 at 10:47

      hi uwe, ja das stimmt schon mit den zum Teil fehlenden oder maroden Sicherungen. wenn man auf Nummer sicher gehen wird, geht man den Schmugglersteig auch idR am laufenden Seil (30m). Es gibt ja schon immer in Regelmäßigen Abständen Haken in die man die Exen für eine (psychologische) Absicherung klicken kann. Der Weg ist die meiste Zeit aber gut 1-2m breit und wenn man trittsicher und 100% schwindelfrei ist, dann idR auch ein Genuss.

  • Klettersteig2020

    Mitglied
    4. April 2022 at 16:46

    Klasse Aufnahmen! 👏

  • harwin

    Mitglied
    9. April 2022 at 15:22

    Klasse Bilder Manni, die wecken Erinnerungen. Wir sind ihn genau in der gleichen Richtung gegangen.

Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten