Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Neffy wrote:harwin wrote:Neffy wrote:
Das ist ja spitzen mäßig. Die neue Seitn is auch echt ober cool. I hab auch gut Werbung gemacht. Vielleicht sind ja ein paar dabei, die ich in letzter Zeit getroffen hab.
Würde ich mich freuen
))
so oft wie Du unterwegs bist wird's hier dann ganz schön voll…
Neffy wrote:Überhaupt sind die Via-ferrata Leute ,die ich bisher kennengelernt hab,ja alle samt der Oberbrüller.Einer besser wie da andre
))
na dann wart mal ab bis Du den Rest kennen lernst. Schau mer mal ob Du dann Deine Meinung revidierst.
He Harald. Ne , das kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen –>
–>aber wer weiß
Ich finds schön das Du den Weg zu uns gefunden hast Neffy
-
Timmy wrote:
Der Timmy ist ja richtig lieb. Muss doch auch mal gesagt werden.
-
Von mir noch herzlich
allen neu angemeldeten Mitgliedern.
Viel Spaß hier bei via-ferrata.
-
Anja2015 wrote:Timmy wrote:
Der Timmy ist ja richtig lieb. Muss doch auch mal gesagt werden.
Die sind doch alle ganz lieb hier Anja Der eine halt mehr sarkast als der andere
-
Aloha!
Nachdem mein erster Beitrag hier gleich ein Product Placement war (Schande über mich und Asche und Steine!, aber bei dem betreffenden Thema hab ich nen unheimlichen Postingzwang… ), hole ich nu schleunigst mal meine Vorstellung nach, denn angemeldet hab ich mich aus ganz anderem Grund.
Also: Mein Realname ist Andreas, bin knappe 50, früher sehr viel mit der Enduro in den (West-)Alpen und am Garadasee unterwegs gewesen, als und wo es noch erlaubt war, mit Anfang 20 oft in der Fränkischen geklettert, dann kam irgendwann bei beidem ne Pause.
Die Kletterei hab ich jüngst wieder aufgenommen, nachdem ich schon seit einiger Zeit mit meiner Tochter immer mal wieder nen Klettersteig geschnupft hab (z.B. Hausbachfall, Kleiner und Hoher Trieb, aktuell bin ich grad aus der Fränkischen zurück, wo ich u.a. den Hohenglücksteig mitgenommen hab).
Halle ist ja ganz witzig fürs 'Socializing', aber das wahre Leben findet für mich eigentlich schon immer draussen statt.
Nachdem ich längere Zeit in Niederbayern/Oberpfalz gelebt und gearbeitet hab und an vielen Wochenenden mit MTB und Klettersteigzeug in die Alpen gefahren bin, geht mir das hier im Rhein-Main-Gebiet jetzt wieder unheimlich ab, so dass ich wohl nicht drumherumkommen werde, öfter mal wieder in südliche Richtung aufzubrechen, bis mich irgendwelche Bergmassive stoppen und zu jeglichen Taten mit MTB und Kletterzeug anstiften.
Da ich schon in der Vergangenheit die Plattform hier häufig zur Information und Suche genutzt hab, wars eigentlich längst überfällig, mich anzumelden und so vielleicht ein wenig für den Benefit, den ich bisher aus via-ferrata.de gezogen hab, revanchieren zu können.
-
ziller wrote:den ich bisher aus via-ferrate.de gezogen hab, revanchieren zu können.
, Andreas!
lass dir vom Scheffe ein paar aufkleber schicken…..so dass das oben zitierte nicht wieder vorkommt! –>
–> -
Hi Ziller alias Andi,
Du stammst quasi aus dem Paradies (Franken), wurdest aber durch Dein Arbeitsleben daraus vertrieben?
Mein Beileid hast Du!
Viel Spaß bei uns, wir sind eigentlich ein ganz netter Haufen!
-
ziller wrote:Aloha!
Nachdem mein erster Beitrag hier gleich ein Product Placement war (Schande über mich und Asche und Steine!, aber bei dem betreffenden Thema hab ich nen unheimlichen Postingzwang… ), hole ich nu schleunigst mal meine Vorstellung nach, denn angemeldet hab ich mich aus ganz anderem Grund.
Herzlich willkommen im Forum
ach ja, 3DMaps hab ich auch auf meinem Smartphone. Finde ich als Ergänzung den Papierkarten recht gut.
-
Danke für die Begrüssung.
@wolf: hässlicher Vertipper, habs ausgebessert…
@Julian: Naja, Franken im weitesten Sinne: Unterfranken, hart an der Grenze zu Hessen. Also noch nicht so das glorreiche Kletter-Eldorado. Zumal ich nicht so auf Buntsandstein steh. Aber auch in der Fränkischen jetzt am Wochenende hab ich mich zumindest beim Klettern angestellt wie die totale Wurst. Das muss öfter wiederholt werden…
-
wolf wrote:
lass dir vom Scheffe ein paar aufkleber schicken….
BTW: wer issn das?
Nicht, dass ich dem gleich blöd komme…
-
ziller wrote:wolf wrote:
lass dir vom Scheffe ein paar aufkleber schicken….
BTW: wer issn das?
Nicht, dass ich dem gleich blöd komme…
Chef im Ring ist hier der User Ralf! Steht glaub ich auch im Impressum! (Oder, @Ralf?)
Und blöd kommen…das ist er schon von uns gewohnt!
Willkommen, ziller, auch von mir.
-
Hallo,
ich – Monika 44 Jahre alt – habe in der letzten Woche meinen zweiten Klettersteig gemacht (Stuibenfall) und bin dort von Manfred, der mit seinem Enkelsohn im Kletterstau hinter uns war auf diese Seite aufmerksam gemacht worden.
Jetzt versuche ich erst einmal eben diesen Manfred – zwecks Bildertausch – hier zu finden und bin dann ganz gespannt was es noch alles zu entdecken gibt in der Welt der Klettersteigler!
-
Hallo Monika,
von mir noch ein herzliches .
Grüße
Tobias
-
Super vielen dank euch allen – jetzt habe ich ihn auch auf fb gefunden, mein Fehler war das “ei”-“ai”
Tolle Seite!
Viele Grüße
Monika

))