Mein Name ist Christian, bin 35 Jahre alt und wohne in, dem wenig vorteilhaften, Duisburg im Ruhrgebiet. Die Begeisterung für diesen Sport hat mich letztes Jahr in Kitzbühel gepackt. Dort wurde auf dem Horn ein schöner Klettersteig angelegt. Ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus Kaum Zuhause liefen alle Folgen von Abenteuer Alpin über Youtube durch. Was für ne Truppe ” title=”Laughing” /> Das Ende vom Lied war, dass Ausrüstung gekauft wurde. Zum Glück habe ich den Übungsklettersteig “Monte Thysso” direkt vor der Haustür. Leider fehlt eindeutig das Panorama der Berge ansonsten ist er teilweise echt knackig!
Meine Ziele sind erstmal die ganzen Klettersteige in der Umgebung abzugrasen. Leider sind die meisten nur im A/B Bereich ” title=”Crying or Very sad” /> Sobald es sich ergibt, wird Österreich wieder unsicher gemacht!
Vielleicht lernt man hier ein paar nette Leute kennen mit denen man eine Tour mal machen könnte. Das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Wie man sehen kann, hast Du Dich gleich richtig orientiert – nach einem kleinen Fehlstart. Da warst Du nicht der erste und wirst sicher nicht der letzte bleiben…
@Ralf[/url:moyx28sg] : Irgendwie muss der Begrüßungsfaden NOCH auffälliger werden…
Wie man sehen kann, hast Du Dich gleich richtig orientiert – nach einem kleinen Fehlstart. Da warst Du nicht der erste und wirst sicher nicht der letzte bleiben…
@Ralf[/url:1r6hfdgw] : Irgendwie muss der Begrüßungsfaden NOCH auffälliger werden…
Kann mich nicht mehr erinnern. Haben wir bei einer Neuregistrierung nicht eine automatische Bestätigungsmail? Dann könnte man da ja den Link zum Vorstellungs-Thread gleich hinein packen.
Haben wir bei einer Neuregistrierung nicht eine automatische Bestätigungsmail?
Die LIEST aber doch keiner?!
Wenn, dann müßte zum Freischalten des Accounts der Link DIREKT in den Fred führen. Aber dann kommen wir mit dem Begrüßen nicht mehr hinterher!!! –>” title=”Laughing” /> –> –>” title=”Laughing” /> –> –>” title=”Laughing” /> –>
So, dann werde ich mich, nach erfolgreicher Rätselslösung, hier mal vorstellen.
Mein Name ist Daniel, wohne in Hilchenbach (NRW-Siegen), bin 31 Jahre alt und habe vor 2 Jahren zusammen mit meiner Frau die Lust am Klettern entdeckt.
Da es hier in unserer direkten Umgebung recht mager mit echten Bergen aussieht, beschränkt sich die Kletterei leider auf unsere Urlaube.
Gruß
Daniel
Anonymous
1. März 2016 at 15:34
dann auch hier nochmal . Du hast ja da beim Rätseln einen tollen Start hingelegt. 100% Erfolgsquote, das macht Dir so schnell keiner mehr nach.
willkommen im Forum. Die schönste Art zu klettern ist sicher in den Bergen. Aber es gibt auch abseits der berge genügend Klettermöglichkeiten: Mittelgebirge oder Kletterhallen bspw.
dann ringe ich mich dazu durch, etwas aktiver hier dabei zu sein.
Mein Name ist Tim, ich bin 28 Jahre alt und vor kurzem beruflich nach Mainz gezogen.
Ich bin einfach sehr gerne in den Bergen unterwegs, weil ich dort am besten den Kopf frei bekomme.
Klettersteige mache ich sehr gerne, sage aber auch bei einer Hochalpinen-Tour nicht nein.
Zu meinen bisherigen Errungenschaften zählen mehrere 5000er in Nepal, der Mönch, eine abgebrochene Jungfrau sowie mehrere “kleinere” Touren in Oberstdorf, im Lechtal oder in Süd-Tirol.
Sollte jemand in der Umgebung noch einen Wander- oder Kletterpartner suchen, wäre ich sofort dabei – auch wenn es einfach nur zum Mountainbiken ist
willkommen im Forum. Was Bergaktivitäten angeht bist Du sehr breit aufgestellt, das ergibt ja Möglichkeiten ohne Ende. Die abgebrochene Jungfrau lässt Platz für einen neuen Versuch.
Den ein oder anderen Tourenpartner wirst Du sicher auch bei uns finden denke ich.
Please note:
This action will also remove this member from your connections and send a report to the site admin.
Please allow a few minutes for this process to complete.