Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Hüttentour 2021
-
Huhu Ihr Lieben,
wie schon in einem anderen “Fred” erwähnt, ich wage mich an die Sommerplanung. Wir wollen auch dieses Jahr eine Hüttentour machen mit 3-4 Übernachtungen.
Ich bin etwas leicht überfordert wohin es gehen soll? Daher wollte ich um eure Tipps und Empfehlungen bitten
Es darf gerne hoch gehen, es darf gerne “schwarz” sein wenn auch nicht durchgehend:)
Danke, danke!
LG
Maggie
-
Hi Maggie
Schön daß du dich auch mal wieder meldest
Schau doch mal in der Ecke Pitztal/Ötztal, da gibt es einige Touren die deinen Vorstellungen entsprechen könnten
–>😉
–>
-
This reply was modified 4 Jahre, 4 Monat aktiv. by
codeabledev.
-
codeabledev.
-
codeabledev.
-
-
Hej Uwe,
in Pitztal waren wir letztes Jahr, wunderschöne Hüttentour! Ötztal ab Kühtai habe ich mir auch schon auf der Karte angeschaut….
-
Entlang des Stubaier Höhenwegs kann man tolle (Hütten)Touren machen!
** you do not have permission to see this link **
-
Anonymous
Deleted User20. Mai 2021 at 17:58Sellrainer Hüttenrunde.
hier noch der Link dazu:
-
ziller wrote:Dolos!
Kannst du was empfehlen? Muss nicht unbedingt Hüttentour sein, aber ein Ort zum Verweilen…
-
Ralf wrote:Entlang des Stubaier Höhenwegs kann man tolle (Hütten)Touren machen!
Danke Ralf!! das sieht wirklich super aus! Schade, dass man zu wenig Zeit hat…und Geld:)
Weisst du, ob man bei der Tour egal wo anfangen kann? Ich meine z.B. mit der 2. , 3. Etappe?
-
Oldie wrote:Sellrainer Hüttenrunde.
hier noch der Link dazu:
Danke auch dir Volker!! Werde mir ganz genau anschauen…jetzt auf der Arbeit habe ich es nur überflogen:)
-
carbonicim wrote:ziller wrote:Dolos!
Kannst du was empfehlen? Muss nicht unbedingt Hüttentour sein, aber ein Ort zum Verweilen…
Guck mal beispielsweise hier:
oder schau dir mal die Beschreibung dieser Tour an:
Die vollen Infos sind wohl nur noch für Pro+ Mitglieder sichtbar, aber oben ist ein Dropdown, wo man die Etappen angucken kann.
Ich würde das heute eigentlich etwas abwandeln, 1. Tag Anreise, mitm Grosté-Lift rauf, 100hm oder so absteigen zum Rifugio Graffer al Grosté und von dort am zweiten Tag zur Tucketthütte oder so.
Also alles etwas entspannter.
Generell haste in der Brenta ja vielfältige Möglichkeiten, die ganzen Highlights miteinander nach Belieben (oder heutzutage, wie es die Hüttenübernachtungen zulassen…) zu verbinden.
-
Als Osttirol-Fan (wie jetzt auch Uwe
) schlage ich mal den Venediger- und Lasörling-Höhenweg als Hüttentouren vor:
-
Reinhard wrote:Als Osttirol-Fan (wie jetzt auch Uwe
) schlage ich mal den Venediger- und Lasörling-Höhenweg als Hüttentouren vor:
Jaaa, hab heute Matrei wieder gebucht
-
Am/Um den Großvenediger waren wir 2019, mega schön! Damals von Prägraten zu Sajat Hütte/johannis und Essener-Rostocker Hütte
-
carbonicim wrote:Ralf wrote:Entlang des Stubaier Höhenwegs kann man tolle (Hütten)Touren machen!
Danke Ralf!! das sieht wirklich super aus! Schade, dass man zu wenig Zeit hat…und Geld:)
Weisst du, ob man bei der Tour egal wo anfangen kann? Ich meine z.B. mit der 2. , 3. Etappe?
ja, na klar! du musst ja nicht die komplette Tour gehen, sondern kannst dir ja deine Etappen selber zusammenstellen.
Wenn du nur 2-3 Tage einplanst, würde ich zur Regensburger Hütte aufsteigen und von dort weiter zur Dresdener Hütte und wahlweise noch weiter zur Sulzenauhütte bzw. Nürnberger Hütte.
Hier ist auch ne interaktive Karte eingebunden die du dir zu den einzelnen Etappen anschauen kannst ** you do not have permission to see this link **
-
Ralf wrote:carbonicim wrote:Ralf wrote:Entlang des Stubaier Höhenwegs kann man tolle (Hütten)Touren machen!
ja, na klar! du musst ja nicht die komplette Tour gehen, sondern kannst dir ja deine Etappen selber zusammenstellen.
Wenn du nur 2-3 Tage einplanst, würde ich zur Regensburger Hütte aufsteigen und von dort weiter zur Dresdener Hütte und wahlweise noch weiter zur Sulzenauhütte bzw. Nürnberger Hütte.
Hier ist auch ne interaktive Karte eingebunden die du dir zu den einzelnen Etappen anschauen kannst ** you do not have permission to see this link **
die Gegend dort ist sehr schön. Die Dresdner hat allerdings fast schon Hotelcharakter. Zwei Hütten dort gefielen mir sehr gut, liegen aber nicht auf dem Stubaier Höhenweg. Das ist die Müllerhütte und die Hildesheimer Hütte. Die müsst Ihr mal im Rahmen einer Hochtour besuchen.

–>😉