ANZEIGE
Stubai Bergsport Klettersteigsets
Stubai Bergsport Klettersteigsets
< Forums
Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
  • Hohes Brett (2.340m)

aktualisiert 15 Jahre, 8 Monat aktiv. 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • stritzale

Mitglied
    10. September 2010 at 13:51

Hallo …

… ich plane für das WE (Sa oder So ist nicht fix) eine gemütliche Tagestour auf das Hohe Brett in den Berchtesgadener Alpen. Ist zwar leider keine wirkliche Klettersteig-Partie dabei aber dennoch als Tagestour sicherlich sehr interessant.

Der Gipfel bietet eine hervorragende Aussicht auf den Hohen Göll, Jenner, Grünstein, Watzmann … etc.

Wer sich gerne anschließen möchte dann bitte per PN oder Mail bei mir melden!

Grüße aus Traunstein

Danny

• inxession

Mitglied
    10. September 2010 at 16:34

Hallo stritzale

… is denn der Schnee wieder weg?

Ich war letztes Wochenende in der Region Jenner unterwegs … aber ab 1800m ging nix mehr ..

Alles voll mit Schnee.

Eine Frau is am Brett sogar orientierungslos gewesen und musste von der Bergwacht begleitet werden.

Sollte der Schnee wirklich weg sein, ist das Hohe Brett ein wunderschöner Tagesberg.

Ich bin damals vom Parkplatz Hinterbrand, über die Skipiste (links am Wald entlang -Trampelpfad) zur Mitterkaseralm und von dort links weg Richtung Brett Einstieg.

Vom Jägerkreuz dann hoch zum Gipfel … und bei strahlendem Sonnenschein erstmal einige Zeit in einer Windgeschützten Kuhle gelegen

Als Abstieg ist die Brettgabel sehr reizvoll, ein wenig begangener Weg, anspruchsvoll, da nur mit Dauben markiert … und endet unterhalb der Mitterkaseralm.

Beim nächsten Berchtesgaden Urlaub, ist diese Tour wieder mit dabei

Leider wohne ich zu weit weg um dich begleiten zu können…

hoffe für dich es wird schön!

• stritzale

Mitglied
    10. September 2010 at 16:48

Hallo …

… ich war letztes Wochenende auf dem Hohen Göll (2.522m) – die Tour in der Datenbank habe ich gleich online gestellt – und es war nur stellenweise Schnee oben aber zum gehen vollkommen ok. Der Nebel hatte uns leider die Sicht dann verstellt dass wir nicht mehr weitergehen konnten.

In der Zwischenzeit war nur schönes Wetter oder viel Regen also dürfte nichts mehr oben sein!

Werde mir die Tour mal auf der Karte ansehen die du gegangen bist, vielleicht nehm ich sie und vielen Dank für die Info!

Schönen Tag

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten