ANZEIGE
Engadin Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten
  • Höllental gesperrt am 25.07.13

aktualisiert 12 Jahre, 11 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 8 Beiträge
  • Alpspitze1959

Mitglied
    24. Juli 2013 at 10:16

Hallo zusammen!

Soeben erfahren und bitte zu beachten:

Bergsteiger aufgepasst! Der Höllental-Klettersteig zur Zugspitze ist am Donnerstag, den 25. Juli 2013, ganztägig und in beide Richtungen wegen Sprengarbeiten von Fundmunition durch die Gemeinde Grainau polizeilich gesperrt. Ab Freitag, den 26. Juli 2013, ist der beliebte Klettersteig zur Zugspitze wieder freigegeben.

Gruss aus Grainau

Ulli

• ralf

Administrator
    24. Juli 2013 at 10:18

danke dir, ulli!

uns wurde die meldung zeitgleich zugetragen und ich habe es fast gleichzeitig mit dir (vll. ein paar millisekunden nach dir) hier gepostet!

doppelt hält besser!!

• Alpspitze1959

Mitglied
    24. Juli 2013 at 14:06
    Ralf wrote:
    danke dir, ulli!

uns wurde die meldung zeitgleich zugetragen und ich habe es fast gleichzeitig mit dir (vll. ein paar millisekunden nach dir) hier gepostet!

doppelt hält besser!!

Auch wenn wir es doppelt posten, werden heute einige auf der Höllentalangerhütte heute Abend nicht begesitert sein. Es ist eh viel zu heiss und schwül zur Zeit. Die Wolken quellen bereits wieder oberhalb der Waxensteine und Zugspitze. Solll sich aber ab Donnerstag ändern und nicht mehr so labil sein! Ich werde nun meinen Hausberg in Angriff nehmen. Vielleicht mag noch jemand mit.

• aktuell

Mitglied
    26. Juli 2013 at 08:58

Guten morgen!

Hier der Vollständigkeit halber die aktuelle News von der Höllentalangerhütte:

Die Sprengungen der Handgranaten aus dem zweiten Weltkrieg am Höllentalferner konnten heute plangemäß abgeschlossen werden. Damit ab sofort wieder keine Behinderungen auf dem Weg zur Zugspitze über den Höllentalklettersteig! Derzeit sehr gute Bedingungen für den Zugspitzanstieg über den Höllentalklettersteig. Auch der Jubiläumsgrat sowie die Alpspitze über das Matheisenkar sind mittlerweile schneefrei.

• harwin

Mitglied
    26. Juli 2013 at 09:16
    aktuell wrote:
    Guten morgen!

Die Sprengungen der Handgranaten aus dem zweiten Weltkrieg am Höllentalferner konnten heute plangemäß abgeschlossen werden. Damit ab sofort wieder keine Behinderungen auf dem Weg zur Zugspitze über den Höllentalklettersteig! Derzeit sehr gute Bedingungen für den Zugspitzanstieg über den Höllentalklettersteig. Auch der Jubiläumsgrat sowie die Alpspitze über das Matheisenkar sind mittlerweile schneefrei.

Das wird zwei Freunden von mir gefallen.

Die werden sich morgen früh um 4 Uhr auf den Weg zur Zugspitze machen um dann Mittags weiter über den Jubiläumsgrat bis zur Biwakschachtel zu laufen. Sonntags dann Richtung Alpspitze und schauen was der Tag so bringt.

Denen wünsche ich jede Menge Spass.

• Reinhard1

Mitglied
    26. Juli 2013 at 09:24
    harwin wrote:
    Die werden sich morgen früh um 4 Uhr auf den Weg zur Zugspitze machen um dann Mittags weiter über den Jubiläumsgrat bis zur Biwakschachtel zu laufen. Sonntags dann Richtung Alpspitze und schauen was der Tag so bringt.

Ich war bisher der Meinung, die Biwakschachtel darf nur in Notfällen zur Übernachtung benutzt werden.

• harwin

Mitglied
    26. Juli 2013 at 09:40
    Reinhard wrote:
    harwin wrote:

Ich war bisher der Meinung, die Biwakschachtel darf nur in Notfällen zur Übernachtung benutzt werden.

das wird dann ja auch einer sein, denke ich. Zumindest ich wäre bei der Hitze und den Höhenmetern dann sowas von platt. Aber vielleicht ziehen sie es ja auch komplett durch.

• Alpspitze1959

Mitglied
    26. Juli 2013 at 21:52
    harwin wrote:
    aktuell wrote:
    Guten morgen!

Das wird zwei Freunden von mir gefallen.

Denen wünsche ich jede Menge Spass.

Nummern schon gezogen? Ich war heute Mittag oben auf Zugspitze, da war es schon voll. Da das Wetter sehr heiss wird und auch bei der Alpspitze und Zugspitze die Polonäse am Wochenende hinauf gehen wiord, verzichte ich nun auf solche Aktionen. Gehe morgen nur in der Früh Schöngänge hinauf, hock mich auf die Berndainenspitze und schlendere gemütlich zurück zur Seilbahn. Nachmittags dann doch lieber zum baden in den Barmsee!

Kommt mir alle gut wieder runter. Immer daran denken viel Wasser bei den Aktionen in den nächsten Tage im Rucksack dabei haben.

Gruss Ulli

Gezeigt werden 1 - 8 von 8 Antworten