ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Höhenwege Alpen

    aktualisiert 10 Jahre, 10 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 5 Beiträge
  • verticalo

    Mitglied
    23. Juli 2013 at 16:12

    Hallo,

    wir wollen im August mal wieder 1 Woche auf einem Höhenweg durch die Alpen wandern.

    Berliner Höhenweg, Stubaier Höhenweg, Meraner Höhenweg und Venediger Höhenweg habe ich schon gemacht!

    Welche – in dieser Kategorie vergleichbaren – Höhenwege in den Alpen könnt ihr mir aus eigener Erfahrung noch so empfehlen?

    Ach ja… E5 oder ähnliches ´(=Alpenüberquerung) suche ich nicht!

  • Reinhard1

    Mitglied
    23. Juli 2013 at 18:12

    Hallo Bernd,

    Da kann ich dir den Karnischen Höhenweg empfehlen!

    ** you do not have permission to see this link **

    Sehr lohnend auch die Besteigung einiger Gipfel in der Nähe: Große Kinigat, Porze, Hochweißstein (Monte Peralba), Hohe Warte (Monte Coglians).

    Sehr schön, aber anspruchsvoller, sind auch die Dolomiten-Höhenwege:

    ** you do not have permission to see this link **

  • verticalo

    Mitglied
    23. Juli 2013 at 19:27

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine beiden Vorschläge.

    Der Karnische Höhenweg hört sich gut an. Ich meine mich zu erinnern, daß der Karnische Höhenweg auch schon mal im DAV Panorama vorgestellt wurde. Ich werde hier mal in meinen alten Ausgaben schmökern und mich auch im Internet ein bisschen näher zu dieser Tour informieren!

  • UD

    Mitglied
    23. Juli 2013 at 21:47

    Ich werf mal die Verwallrunde (5 oder 7 Tage) ** you do not have permission to see this link ** in Ost-West-Richtung und den Lechtaler Höhenweg in West-Ost-Richtung in den Ring.

    Auch in der Schobergruppe solls ne schöne Runde geben, die kenn ich aber nicht

    Und Rätikon …

  • harwin

    Mitglied
    23. Juli 2013 at 22:13

    Im Verwall war ich auch schon, sehr schön dort. Hatte damals den Wormser Höhenweg gemacht.

    Und Rätikon ist mindestens genauso schön. Da war ich schon auf der Schesaplana.

    Prima Tipps Uli

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten