Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Höhenglücksteig im Tiefschnee
-
Höhenglücksteig im Tiefschnee
-
Hallo Leute,
hab neulich mal wieder den Höhenglücksteig Nachts mit Stirnlampe bei -10 Grad und Tiefschnee gemacht … macht einfach nur Spaß … wer an sowas (natürlich auch mal Tagsüber und bei Sonnenschein) interessiert ist einfach melden .. bin immer an neuen Kontakten für gemeinsame Touren interessiert!
Gruß Wolfgang
-
moin wolfgang,
ja, den Höhenglücksteig im Winter (und dann noch bei schnee) zu machen, ist schon ein besonderes erlebnis. Danke für die tollen und eindrucksvollen Bilder die du hochgeladen hast… Ich bin den HGS acuh schon oft bei schnee und nachts gegangen, aber soooo viel schnee (so dass man die Brücke fast nicht mehr sieht) habe ich noch nie erlebt… wird wohl zeit dass ich am wo-end (bei dem neuschneefall jetzt) mal wieder rausfahre –>
–> aber auch der Norissteig ist bei schnee ein besonderes erlebnis (auch wenn man hier besonders achtgeben muss, da die wenigsten passagen abgesichert sind!)ach ja, wenn du gleichgesinnte zum kletter(n)(steigen) und für Touren suchst, so wäre es gut wenn du dich in unserem Vorstellungsthread[/url:129ifoco] einfach kurz vorstellst (welche steige hast du schon gemacht, woher kommst du, wie alt, ein paar persönliche anekdoten etc.)
Viele Grüße aus Erlangen!
Ralf
-
Ich will morgen mal an den HGS schauen… Hoffe dass er begehbar ist (und dass ich hinkomme ).
Gruß Manuel

[/url:3mgwllq0]