ANZEIGE
Climbers Paradise
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten
  • Hochvogel – Besteigung

    aktualisiert 8 Jahre, 9 Monat aktiv. 1 Mitglied · 2 Beiträge
  • waeller

    Mitglied
    14. August 2015 at 11:35

    Besteigung Hochvogel am 13.08.2015, an einem sonnigen, heißen Tag mit Temperaturen bis 32°C, vom Giebelhaus!

    Mit dem Bus um 7:15 Uhr von Hinterstein zum Giebelhaus, weiter über die Fahrstraße bis zur Abzweigung “Prinz-Luitpold-Haus” 7:50 Uhr.

    Von da erst auf einem schönen Waldweg, mit Wasserfall, weiter über die “Alpe unteres Bärgündle” auf einem gut angelegtem, teils steilem Bergweg, zum “Prinz-Luitpold-Haus” 9:10 Uhr.

    [/url:em2yk2fm]

    Auf einem leicht ansteigendem Weg weiter bis zu einer Abzweigung, links zur “Balkenscharte” und rechts zur “Kreuzspitze” für die ich mich auch entscheide, da dieser, schön angelegt, mit Seilsicherung und Tritthilfen und leichter Kletterei bis zur Kreuzspitzscharte führt 10:07 Uhr.

    [/url:em2yk2fm]

    [/url:em2yk2fm]

    [/url:em2yk2fm]

    [/url:em2yk2fm]

    Ab der Scharte kann man zum ersten mal den Hochvogel in seiner vollen Pracht sehen.

    [/url:em2yk2fm]

    Der weitere Weg, auch in leichter Kletterei, abwärts auf einem mit Seilen u. Stufen gesicherten Steig zur “Kaltwinkelscharte”.

    Ab hier geht es, zuerst um den Vorgipfel, leicht bis steil ansteigend zum eigentlichen Aufstieg des Hochvogel und ebenfalls in leichter aber steiler Schrofen-Kletterei zum Gipfel des Hochvogel 11:03 Uhr.

    [/url:em2yk2fm]

    [/url:em2yk2fm]

    [/url:em2yk2fm]

    [/url:em2yk2fm]

    Abstieg über den gleichen Weg bis zum Giebelhaus und um 16:10 Uhr mit dem Bus zurück nach Hinterstein.

  • Stroty

    Mitglied
    14. August 2015 at 11:47

    sieht ja wirklich klasse aus und als klettersteig kann man das ja auch fast bezeichnen, wenn ich mal einzelne seilgesicherte passagen als definition nehme. sieht steil aus.

Gezeigt werden 1 - 2 von 2 Antworten