Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Hindelanger Klettersteig am 4.7.09
-
Hindelanger Klettersteig am 4.7.09
-
Reinhard wrote:Steeler wrote:Kann mal einer für den Thread das Datum richtigstellen und den 4.7.09 eingeben.
Danke
Hallo,
Ich will euch den Spaß ja nicht verderben, aber ich fürchte, da habt ihr euch wettermäßig einen schlechten Termin ausgesucht: viel Regen und Gewitter! Da kann ein Gratsteig schnell lebensgefährlich werden.
Leider hat das Wetter auch meine Urlaubspläne durchkreuzt.
Gruß Reinhard
Das würde mich nicht wundern wenn das Wetter mal wieder nicht mitspielt. Ist doch bei mir fast immer so und am Sonntag siehts nicht viel besser aus
-
Wenn du wieder ein Wochende rausgesucht hast wo das Weter besser ist kannst dich gern mal melden. Ich bin bei der Tour dabei
Grüße Dennis
-
wolf wrote:
…achja…schick doch mal der heidi und dem norbi ne PM…die wohnen ja quasi vor ort…vielleicht hat einer lust und zeit?
Hallo Wolf,
danke für die Erwähnung, bin aber heute erst aus dem Skandinavien-Radel-Urlaub zurueckgekommen. Ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren, denn da war das Wetter deutlich besser als hier.
Deswegen glaube ich nicht Steeler, dass aus Deiner Tour morgen was werden wird, im Moment regnets und gewitterts wieder….
Gruß Heidi
-
Hallo
ich hab vor den Steig Ende Juli zu gehen.
Weiß jemand wielange der Aufstieg vom Edmund-Probst Haus zur Gipfelstation dauert?
Gruß Sascha
-
servus sascha (und herzlich willkommen im forum)…
für den aufstieg vom edmund-probst-haus bis zur gipfelstation des nebelhorns brauchst du ca. 1 Stunde (gemütlich).
gruss, Ralf
-
Heidi wrote:wolf wrote:
…achja…schick doch mal der heidi und dem norbi ne PM…die wohnen ja quasi vor ort…vielleicht hat einer lust und zeit?
Hallo Wolf,
danke für die Erwähnung, bin aber heute erst aus dem Skandinavien-Radel-Urlaub zurueckgekommen. Ich würde am liebsten gleich wieder hinfahren, denn da war das Wetter deutlich besser als hier.
Deswegen glaube ich nicht Steeler, dass aus Deiner Tour morgen was werden wird, im Moment regnets und gewitterts wieder….
Gruß Heidi
hallo heidi,
welcome back.
…wenigstens hab ich am freitag, ca. 30 min vor schleussenoeffnung des himmels, meine wiese 'kleingekriegt'.
hab dir uebrigens auch ne PM geschickt.
ha det bra (wie der blaufuchs sagen wuerde –>
–> )
-
Moin Moin
So, am kommenden Sonntag ist es mal wieder soweit. Hindelanger der xxxxte Versuch. Schaun mer mal ob es jetzt endlich mal klappt.
Wir (Friedhelm und ich) werden so gegen 9 Uhr mit der Gondel hochdüsen, vielleicht sieht man sich
Gruß Uwe
-
NEIN!
ich wollte am sonntag im garten grillen…..wenn aber du und friedhelm in die berge geht kann ich das ja knicken……da kommt bestimmt ne schlechtwetterfront! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>
im ernst: fahr lieber ne stunde stunde frueher los und versuche die erste bahn um 08:30 zu kriegen.
trotzdem, wuensche euch (und mir) schoenes wetter, wenig stau auf strasse und steig und eine tolle tour.
-
wolf wrote:NEIN!
ich wollte am sonntag im garten grillen…..wenn aber du und friedhelm in die berge geht kann ich das ja knicken……da kommt bestimmt ne schlechtwetterfront! –>
” title=”Laughing” /> –>
im ernst: fahr lieber ne stunde stunde frueher los und versuche die erste bahn um 08:30 zu kriegen.
trotzdem, wuensche euch (und mir) schoenes wetter, wenig stau auf strasse und steig und eine tolle tour.
Obwohl ich nicht gläubig bin, werde ich das eine oder andere Stoßgebet gen Himmel schicken Sollte es doch schlechtes Wetter sein – gibts nur eine Alternative: wir kommen bei dir vorbei auf ne Rote Wurst und ein Hefe-Weißbier
Aber es muss aj mal klappen, Mensch – Es kann doch nicht immer so weiter gehen
Sind eigentlich 5-6 Stunden Gehzeit von der Gipfelstation bis zum Edmund-Probst Haus realistisch?
Gruß Uwe
-
Moin Uwe,
ich ringe noch mit mir … –>
–> mal sehen wer gewinnt. Da muss ich erst noch ein paar Telefonate führen, für Sa ne schöne Tour (vllt. Mittenwalder oder Heinrich-Noe – mit Sicherung!!!) und ne Unterkunft Sa/So suchen. Aber als dein Schönwetter-Garant kann ich dich doch nicht allein lassen, sonst regnet's nachher wirklich …
Ich melde mich
Gruß
Uli
-
UD wrote:Moin Uwe,
ich ringe noch mit mir … –>
–> mal sehen wer gewinnt. Da muss ich erst noch ein paar Telefonate führen, für Sa ne schöne Tour (vllt. Mittenwalder oder Heinrich-Noe – mit Sicherung!!!) und ne Unterkunft Sa/So suchen. Aber als dein Schönwetter-Garant kann ich dich doch nicht allein lassen, sonst regnet's nachher wirklich …
Ich melde mich
Gruß
Uli
Hi Uli
Das wär ja megageil wenn du mitkommen “tätest ” Ich bin mir sicher du gewinnst den Ringkampf und wenn du den Wettergott so beeinflussen kannst wie vor 2 Wochen im Ötztal dann kann ja gar nix mehr schiefgehen.
Ich würde ja Samstag auch gerne mitkommen aber wir haben mit meinen/unseren Steelers die Saisoneröffnung und da hab ich schon zugeasgt mitzuhelfen und wenn ich jetzt kurzfristig absage
sind meine Kameraden mit mir bächtig möse –>
” title=”Laughing” /> –> und Friedhelm hat auch keine Zeit weil er seine Tochter aus dem Ferienlager abholen muss.
Also Uli, gib alles daß es klappt und eine Pension in Grainau könnte ich dir auch empfehlen. Bei Interesse melde dich.
Gruß Uwe
-
Steeler wrote:Das wär ja megageil wenn du mitkommen “tätest ” Ich bin mir sicher du gewinnst den Ringkampf und wenn du den Wettergott so beeinflussen kannst wie vor 2 Wochen im Ötztal dann kann ja gar nix mehr schiefgehen.
Ich würde ja Samstag auch gerne mitkommen aber wir haben mit meinen/unseren Steelers die Saisoneröffnung und da hab ich schon zugeasgt mitzuhelfen und wenn ich jetzt kurzfristig absage
sind meine Kameraden mit mir bächtig möse –>
” title=”Laughing” /> –> und Friedhelm hat auch keine Zeit weil er seine Tochter aus dem Ferienlager abholen muss.
Also Uli, gib alles daß es klappt und eine Pension in Grainau könnte ich dir auch empfehlen. Bei Interesse melde dich.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
zZt führe ich nach Punkten – aber die Zeit ist noch nicht rum –>
–>
Wenn, dann will ich Sa/So schon recht nahe bei Oberstdorf übernachten, damit ich morgens früh den kürzeren Weg habe. Und die himmlischen Mächte hab ich alle schon angespitzt und mit Räucheropfern gnädig gestimmt …
In Grainau kenn ich nur eine (von Meggie empfohlen): UnserHaus.
So, jetzt muss ich mich aber final in die Rückenlage niederringen …
Uli
-
Hi Uli
Also lt. wetter.de gibts am Sonntag Kaiserwetter bzw. auf uns bezogen Ötztal-Juli2009 Wetter Aber weiter ein paar Stoßgebete Richtung Himmel schicken kann trotzdem nicht schaden –>
–>
Die Pension in Grainau heißt Haus Bergfried bei Fam. Haase. Dort haben Moni und ich gewohnt wenn wir uns mal wieder in der Nähe aufgehalten haben.
Schick mir ne SMS wenn du dich entschieden bzw. den Kampf gewonnen (wovon ich ausgehe) hast.
Gruß Uwe