ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 14 von 14 Antworten
  • Herbsttour nächste Woche

    aktualisiert 9 Jahre, 6 Monat aktiv. 4 Mitglieder · 14 Beiträge
  • DAndre

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 09:13

    Hallo Leute!

    Wenn das Wetter passt, möchte ich nächste Woche eine herbstliche Tagestour machen.

    Räumlich hätte ich an das Berchtesgadener Land gedacht. Hat jemand eine Empfehlung? Geht da noch was über 2.000 m?

    Gruß, André

  • verticalo

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 09:18

    Guten morgen Andre,

    aktuell geht da noch so einiges über 2000m. Ob es aber bis nächste Woche evtl. runterschneit, kann dir keiner sagen – dann schaut es mit Touren über 2000m schon wieder ganz anders aus. Aber bis es soweit ist, sollte man in der Tat noch das gute Herbstwetter nutzen.

    Nachdem du in der Kategorie Wanderungen gepostet hast, denke ich mal, dass du keine Klettersteigempfehlung möchtest.

    Als Wanderung im Berchtesgadener Gebiet kann ich dir aus eigener Erfahrung die Überschreitung von Zwiesel und Hochstaufen empfehlen!

    [gpsies][Permission to view this media is denied]
    [/gpsies]

  • DAndre

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 10:03

    Mit dem Wetter ist klar.

    Hochstaufen und Zwiesel haben wir schon gemacht.

    Grundsätzlich wäre eine Klettersteigtour auch möglich. Da ich meine Frau dabei habe, sollte es aber maximal “C” sein.

    Gruß, André

  • Julian

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 10:12

    Alle möglichen Runden über den Untersberg sind doch klasse… Der Hochthronsteig ist aber C-D, glaub ich.

    Aber da oben ist es sicher auch ohne Klettersteig schön.

  • DAndre

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 10:32

    Waren wir leider auch schon…

    Für eine Tagestour aus Niederbayern sind die Allgäuer Alpen oder Wetterstein/Karwendel einfach zu weit.

    Daher eher BGL.

    Gruß, André

  • verticalo

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 10:42

    mmmh! na dann hast du ja schon einige Highlights in der Region gemacht. Wie Julian schon geschrieben hat, ist auch der Untersberg sehr schön.

    Ansonsten wäre evtl. die Tour über den Schneibstein und kleine Reibn auch eine Empfehlung (da gibt es immer sehr viele Steinböcke zum beobachten!)

    [gpsies][Permission to view this media is denied]
    [/gpsies]

    Falls du diese Tour auch schon kennen solltest, kannst du ja evtl. schreiben, welche weiteren Touren du auch schon kennst

  • Julian

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 10:44

    Schön ist natürlich auch immer die Runde um den Königsee, aber nicht zu unterschätzen, da ziemlich weit…und ein paar Höhenmeter, wenn auch unter 2000er Linie, sind auch dabei.

    Mit dem Schiff zur Anlegestelle Kessel, dann hoch zur Gotzenalm (2h), von da über Wasseralm (2-3h) zum Kärlinger Haus (3h) und über die Saugasse wieder runter nach St. Bartholomä (3h), Schiff zurück.

    Ist aber sicher nicht unter 10h machbar, eher 11…und die Tage werden ja kürzer!

    Man könnte höchstens abkürzen und von der Wasseralm auf halbem Weg zum Kärlinger Haus runter nach Salet.

    Aber da ward ihr ja sicher auch schon…

  • Julian

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 11:37

    Vielleicht wären ja auch die Loferer Steinberge was? Ist auch nicht weiter als Berchtesgaden, oder?

  • DAndre

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 13:07

    Das wäre schon was. Da waren wir noch nicht!

    Kenne mich da aber nicht wirklich aus.

  • Julian

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 13:14
  • Julian

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 13:27

    Die Hütte scheint aber schon zu zu haben:

    Schmidt-Zabierow-Hütte[/url:2otv25uk]

  • wolf

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 14:55

    wie waers mit dem lattengebirge?

    auf den karkopf ueber den alpgartensteig (versichert) und ueber die schlegelmulden-huette zur bergstation der predigtstuhlbahn um wieder ins tal zu schweben?

  • DAndre

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 19:34

    Kloane Reibn und Mitterhorn ist zeitlich schon recht eng. Wir müssen auch noch am gleichen Tag heim fahren.

    Der Karkopf hört sich interessant an!

    Gruß, André

  • wolf

    Mitglied
    16. Oktober 2014 at 20:04
    DAndre wrote:
    Kloane Reibn und Mitterhorn ist zeitlich schon recht eng. Wir müssen auch noch am gleichen Tag heim fahren.

    Der Karkopf hört sich interessant an!

    Gruß, André

    moin andre.

    dann machs! eine sicherlich goile herbsttour mit steig, gipfelkreuz, almhuette und seilbahnabfahrt.

    auch im winter mit schneeschuhen eine coole sache!

Gezeigt werden 1 - 14 von 14 Antworten