Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Hausbachfall-Klettersteig – Reit im Winkl
-
Hausbachfall-Klettersteig – Reit im Winkl
aktualisiert 13 Jahre, 5 Monat aktiv. 14 Mitglieder · 26 Beiträge -
Ein Danke an FritzBrause, dass er sich die Mühe machte und für uns ein Topo anfertigte.
-
möhrchen857 wrote:Beide Klettersteige – Hausbachfall und s´Schuastagangl – lassen sich wie angekündigt wunderbar kombinieren.
Mit den Klettersteigen im Kaiser Gebirge und Co. kann man jetzt in der Ecke einen schönen kleinen Klettersteigurlaub machen.
….und dann hast ja noch die ganzen 'gams-klettersteige' just around the corner und nicht zu vergessen…..den adolari.
-
FritzBrause wrote:
so und dann hab ich hier noch meinen ersten selbstgemalten Topo (danke Walter für die Unterstützung)
Elke war in ihrer Kindheit mit ihrem Pa schon alpin klettern – sehr viel im Wilden Kaiser.
Es war noch zu der Zeit in der Gruppe üblich, dass die Kletterer auf ihren Erstbesteigungen Papier und Bleistift dabei hatten und so ihre Route zu dokumentierten. Diese Topos wurden immer wieder nachgezeichnet und dienten so anderen Kletteren als Vorlage.
Klar, in der heutigen “modernen” Zeit muss alles einen “gewissen Standart” erfüllen – wichtig ist doch nur, das es seinen Zweck erfüllt.
Ich hoffe, dass uns unser Studio im kommenden Jahr etwas mehr Zeit und Luft lässt, damit Elke und ich wieder, mit euch zusammen, mehr neue Klettersteige besuchen können – meine Kamera freut sich auf alle Fälle schon.
Wir haben nach dem Abstieg noch ein Ehepaar getroffen, sie betreiben nicht weit vom Klettersteig eine Pension – Name spielt jetzt keine Rolle. Sie bekommen von mir für Werbezwecke Fotos und eine Beschreibung vom Steig.
Mal sehen, ob wir die Pension mal für eine Commtour oder ein privates Treffen nutzen können. Wie schon geschrieben, kann man sich inzwischen schon ein paar Tage in der Gegend herumtummeln und es wird nicht langweilig.
-
Manni-Fex wrote:Super Bericht mit tollen Fotos.
Danke Manni.
Elke und ich haben ja wieder große Sehnsuch nach den Dolos und deine Fotos schüren noch dieses Feuer.
Wir haben es dieses Jahre gerade zwei mal in die Berge geschafft.
-
So, jetzt hab ich den Klettersteig gestern nachmittag auf dem Heimweg vom Zillertal auch noch gschwind (im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht.
Steig ist ganz nett, aber viel zu kurz. Nach 30 Minuten war ich oben und insgesamt mit Auf und Abstieg vom Parkplatz an der Schule nicht ganz eine Stunde.
Und das alles ohne Eile.
Walter hat den Steig schon ausführlich beschrieben und bebildert, deshalb verzichte ich auf meine Fotoshow.
-
Steeler wrote:So, jetzt hab ich den Klettersteig gestern nachmittag auf dem Heimweg vom Zillertal auch noch gschwind (im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht.
Steig ist ganz nett, aber viel zu kurz. Nach 30 Minuten war ich oben und insgesamt mit Auf und Abstieg vom Parkplatz an der Schule nicht ganz eine Stunde.
Und das alles ohne Eile.
Walter hat den Steig schon ausführlich beschrieben und bebildert, deshalb verzichte ich auf meine Fotoshow.
Na Mensch! Alle in der Ecke und keiner gibt Bescheid
-
Leute, wat habt ihr ne Zeit…….. Ich? Neidisch? I wo….. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
bolero934 wrote:Steeler wrote:So, jetzt hab ich den Klettersteig gestern nachmittag auf dem Heimweg vom Zillertal auch noch gschwind (im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht.
Und das alles ohne Eile.
Na Mensch! Alle in der Ecke und keiner gibt Bescheid
Hast du noch keinen Zugang in unser Separee? Da gabs nämlich den Thread für das vergangene lange Wochenende, ansonsten kannst du ja auch selbst was schreiben was du vor hast, da wird sich immer der eine und/oder andere Begleiter/in finden –>
–> -
So schön, abends um 8 nochmal kurz durch steigen. In Reit ist ja dann Totenstille…..

[/url:2d4zog15]