ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 15 Antworten
  • Hab' ich alles?

    aktualisiert 11 Jahre, 10 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 15 Beiträge
  • Rrudi

    Mitglied
    16. August 2014 at 11:02

    Moin Leute,

    nun geht es ja bald los für uns. Ausrüstung besteht aus folgenden Dingen:

    Rucksack, Schuhe <img class= , Gurt und KS-Set, Handschuhen, Pausenschlingen, Helm, Taschenlampe, Trinkflaschen, Karten und Co., vielen Infos aus dem Forum hier, Karabinern und jeder Menge Vorfreude .

    Haben wir noch etwas vergessen? Irgendwelche Tipps?

    Erste Hilfe Tasche, Werkzeug und Messer hab ich auch. Wegen der vielen wilden Tiere… <img class=

    Schönes WE euch allen

    Gruß Marcus

  • harwin

    Mitglied
    16. August 2014 at 12:35
    Rrudi wrote:
    Moin Leute,

    nun geht es ja bald los für uns. Ausrüstung besteht aus folgenden Dingen:

    Rucksack, Schuhe –><img class= –> , Gurt und KS-Set, Handschuhen, Pausenschlingen, Helm, Taschenlampe, Trinkflaschen, Karten und Co., vielen Infos aus dem Forum hier, Karabinern und jeder Menge Vorfreude .

    Haben wir noch etwas vergessen? Irgendwelche Tipps?

    Erste Hilfe Tasche, Werkzeug und Messer hab ich auch. Wegen der vielen wilden Tiere… –><img class= –>

    Schönes WE euch allen

    Gruß Marcus

    auf Regenklamotten muss ich ja nicht extra hinweisen, Handy für den Notfall dürfte eh immer dabei sein. Fotoapparat, ganz wichtig. Wir wollen ja Bilder sehen.

    Ach ja, auf jeden Fall schon mal viel Spaß.

  • Rrudi

    Mitglied
    16. August 2014 at 12:55

    Klar, Regenzeuchs ist dabei. Handy und Fotoapparat auch. Stöcker für Nicht-Klettersteigtouren auch.

    Jetzt hat das Wetter noch ne Woche Zeit besser zu werden im Dachstein. Und dann kann es los gehen.

    Spaß haben wir auf jeden Fall. Die erste Woche im Dachstein sind wir alleine unterwegs, und zum Gardasee folgen uns Freunde.

    Freue mich schon jetzt auf mein Carne Salada in Tenno.

    In Schladming sind wir im Haus Alexander untergekommen, und am See sind wir bei Gavazzo ca.2,5 km von Riva entfernt in der Casa Falu.

    Auch über die Unterbringungen werde ich dann Bericht erstatten….

  • verticalo

    Mitglied
    16. August 2014 at 13:24

    Sonnenschutz nicht vergessen, falls es doch nochmal richtig sommer werden sollte

    sonnencreme, sonnenbrille, cappy

    ansonsten natürlich viel Spaß und bring schöne Erlebnisse und Bilder mit!

  • Rrudi

    Mitglied
    16. August 2014 at 13:56

    Ich sehe schon, dass Auto bekommen wir auch dieses Jahr voll….

    [/url:2twb6qcl]

  • Sandra

    Mitglied
    16. August 2014 at 20:00

    Joah, sieht gut aus!!! Viel Spass euch und zusätzliche Speicherkarten net vergessen…. FOTOOOOS!!!! –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • harwin

    Mitglied
    16. August 2014 at 20:10
    Rrudi wrote:
    Ich sehe schon, dass Auto bekommen wir auch dieses Jahr voll….

    [/url:2tqf1xep]

    da ist aber noch etwas Platz

  • Steeler

    Mitglied
    16. August 2014 at 22:37

    Bitte nen detaillierten Bericht vom Dachstein.

    Vielleicht bekomme ich den Uli dann für das Comm.Tour WE noch dazu überredet –><img class= –>

    Gute Reise und viel Spaß

  • Rrudi

    Mitglied
    17. August 2014 at 09:31

    Danke, Spaß werden wir haben.

    Einen Bericht und Fotos wird's geben. Werden aber eher Schnappschüsse, bin nicht so der Fotograf. –><img class=” title=”Embarassed” /> –>

    Etwas Platz im Auto muss ich lassen, für diverse Neuanschaffungen meiner Regierung

  • Steeler

    Mitglied
    19. August 2014 at 12:25
    Rrudi wrote:
    Danke, Spaß werden wir haben.

    Einen Bericht und Fotos wird's geben. Werden aber eher Schnappschüsse, bin nicht so der Fotograf. –><img class=” title=”Embarassed” /> –>

    Etwas Platz im Auto muss ich lassen, für diverse Neuanschaffungen meiner Regierung

    Platz lassen im Auto für Neuanschaffungen kenne ich, aber meist für mich

    Mit Regierung meinst du deine Dir, “vermutlich,” Angetraute –><img class= –>

    Ist sie die Shopping Tussi in Eurer Beziehung –><img class=” title=”Laughing” /> –> (bei uns ist's dann eher umgekehrt )

  • harwin

    Mitglied
    19. August 2014 at 15:49
    Steeler wrote:
    Ist sie die Shopping Tussi in Eurer Beziehung –><img class=” title=”Laughing” /> –> (bei uns ist's dann eher umgekehrt )

    was in der realen Welt eher ein Unikat ist –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Rrudi

    Mitglied
    19. August 2014 at 19:37

    Jup! Meine Angetraute ist die Shoppig-Tussi bei uns.

    Aber ich kann das auch, nur andere Artikel eben. Im Baumarkt z.B.

  • Steeler

    Mitglied
    20. August 2014 at 12:15
    Rrudi wrote:
    Jup! Meine Angetraute ist die Shoppig-Tussi bei uns.

    Aber ich kann das auch, nur andere Artikel eben. Im Baumarkt z.B.

    Baumarkt is doch langweilig –><img class= –> da gibt's keine (Outdoor) Klamotten

  • Julian

    Mitglied
    20. August 2014 at 12:22
    Steeler wrote:
    Rrudi wrote:
    Jup! Meine Angetraute ist die Shoppig-Tussi bei uns.

    Aber ich kann das auch, nur andere Artikel eben. Im Baumarkt z.B.

    Baumarkt is doch langweilig –><img class= –> da gibt's keine (Outdoor) Klamotten

    Das kommt aber auf den Baumarkt an. Ich hab in einem Baumarkt in Tirol mal eine Softshell-Jacke für 30 Euro gekauft, hat drei Jahre gute Dienste geleistet auf dem Fahrrad…

  • dermaik

    Mitglied
    29. Januar 2015 at 15:29

    Mmh, Sonnenschutz, Blasenpflaster und – Socken. Ich schwöre mittlerweile (wie wohl viele andere) auf echte Wandersocken und ziehe beim Trekking nix anderes mehr ans. Okay, die Dinger sind teuer, aber eindeutig top. Keine Nähte, die drücken können, paßgenaue Form – fpr mich daher einfach unverzichtbar. Ich hab mir erst letzten die Outdoor Merino[/url:kqcejo8m] von CEP gegönnt, mit 25 Euro zwar nicht die preiswertesten, aber davon hab ich keinen Euro bereut. Die sind übrigens auch für Bergsteiger, nimmt sich also nix, ob man richtig kraxelt oder „nur“ wandert. Kennt die einer? Ich bin mit denen jedenfalls echt zufrieden.

Gezeigt werden 1 - 15 von 15 Antworten