Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route
-
Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route
-
Hi,
bin letzten Freitag mal wieder auf dem Grünstein rumgeklettert, und habe mich zum Schluss noch für die neue Intersport Renoth Route entschieden. Hier ein paar Standbilder meiner GoPro Aufnahmen.
Klettersteig Grünstein, die neue Route vom Intersport Renoth. Eingestuft mit D+/E, geht ca. 70m steil den Gipfel hoch. Schaut auf den Bildern nicht annähernd so schwierig aus, wie es in Wirklichkeit ist, zumal man dort bereits 400m (Höhe) Klettersteig (D/E, dann B/C in meinem Fall) und 200m (Höhe) A/B hinter sich hat. Stand: Füsse an der Felswand, zum Draufstellen so gut wie nichts, ab und an mal ein Tritt. Ein richtig knackiger Steig
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
-
Hier noch ein paar weitere Eindrücke von der Grünstein Tour (Hotelroute, D/E):
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
-
Kraxel-Tobi wrote:Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.
ich nicht!
ein schrofenbuckelsteig der nun auch noch eine extremvariante bekommen hat. no thanks!
-
zur Info für alle Grünstein Aspiranten
[facebook:3vb9t7i3][Permission to view this media is denied]
[/facebook:3vb9t7i3] -
Ooh, der Grünstein ist doch noch gesperrt.
Da hatte ich das offenbar falsch in Erinnerung, als ich unten am Königssee-Ufer
das Infoschild zum Steig gelesen habe. Ich dachte, er wäre bereits ab 01.04. wieder
geöffnet.
-
also habe gerade per eMail vom Königssee die Info erhalten, dass der Grünstein Klettersteig ab morgen offiziell geöffnet ist!!!
-
wolf wrote:Kraxel-Tobi wrote:Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.
ich nicht!
ein schrofenbuckelsteig der nun auch noch eine extremvariante bekommen hat. no thanks!
so wirklich prickelnd ist der tatsächlich nicht und mittlerweile auch schon extrem überlaufen (Pisciadu läßt grüßen –>
–> )und das obere Drittel, den Hatscher durch die Latschen, hat mich schon immer genervt.
Da hat die Region viel besseres zu bieten –>
–>


[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:hn635p4e]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]
[/url:10vdncpm]