ANZEIGE
Reit im Winkl
Reit im Winkl
< Forums
Gezeigt werden 16 - 17 von 17 Antworten
  • Gran Paradiso

aktualisiert 15 Jahre, 11 Monat aktiv. 9 Mitglieder · 17 Beiträge
  • harwin

Mitglied
    13. Juni 2012 at 15:33

@verticalo

in der DAV Community habe ich eben noch zwei interessante Vorschläge gefunden:

Weissmies von der Almagellerhütte aus (kein Gletscherkontakt, ein sanft geneigtes Firnfeld und ein leichter Blockgrat für schöne Kletterei

und

Lagginhorn (ein winziger Gletscher ist da vorgelagert, der den Namen aber kaum noch verdient – einige winzige Spältchen

nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage:

harwin wrote:
    Ohne ausreichende eigene Erfahrung oder andere erfahrene Hochtourengeher bzw. Bergführer würde ich auch nie im Leben eine Hochtour machen wollen.
  • Kaiser

Mitglied
    14. Juni 2012 at 23:46
    harwin wrote:
    nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage:

harwin wrote:
    Ohne ausreichende eigene Erfahrung oder andere erfahrene Hochtourengeher bzw. Bergführer würde ich auch nie im Leben eine Hochtour machen wollen.

Amen dazu!

Beim Lagginhorn ist zwar die Spaltengefahr gering, der Grataufstieg ist aber nur bei guten Verhältnissen einigermaßen leicht (II), kann aber in Anbetracht der Höhe auch gerne mal vereist sein.

Spaltenfrei ist auch der Normalweg aufs Matterhorn.

Bishorn ist bei guten Verhältnissen technisch einigermaßen leicht, die Gletscherstrecke am Turtmanngletscher ist allerdings erheblich, Spaltengefahr durchaus vorhanden.

Gezeigt werden 16 - 17 von 17 Antworten