ANZEIGE
Klettersteige Skylotec
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Gr. Wiesbachhorn 3564m

    aktualisiert 11 Jahre, 10 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 5 Beiträge
  • patricia

    Mitglied
    5. August 2014 at 20:12

    und am Wochenende waren wir auch Hochtourmäßig unterwegs am sogenannten *Biancograt* der Alpen – Kaindlgrat auf`s Grosse Wiesbachhorn,

    der sich dzt. garnicht mehr so *Bianco* zeigt

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

    [/url:eyl7d4fl]

  • Julian

    Mitglied
    6. August 2014 at 09:34

    Schöne Bilder, Patricia!

    Wie lange wart ihr unterwegs? Schade, dass ihr nicht mehr Ausblick hattet!

  • harwin

    Mitglied
    6. August 2014 at 09:45

    Hallo Patricia,

    schöne Tour mit schönen (etwas “gepimpten” –><img class= –> ) Bildern.

  • gambl3r

    Mitglied
    6. August 2014 at 11:41

    Hallo Patricia,

    vielen Dank für die schönen Bilder vom Wiesbachhorn, dem höchsten Berg vom Salzburger Land!

    Wie sind denn bei der Tour die Aufstiegszeiten? Braucht man für die Tour Gletschererfahrung oder ist die Tour auch komplett ohne Eisausrüstung machbar?

  • Julian

    Mitglied
    6. August 2014 at 13:05

    Ohne schon dort gewesen zu sein: 35° im Firn (Gipfelanstieg): Geht meist noch so ohne Steigeisen und Pickel. Bei Ausrutschen wird Bremsen trotzdem schwierig!

    Wenn aber das Wetter umschwingt und aus dem Firn Harsch oder Härteres wird: Abflug vorprogrammiert.

    Auf eine solche Tour würde ich auf jeden Fall die kleine Eisausrüstung (Pickel und Steigeisen oder Grödel) mitnehmen, und wenn es nur für die Psyche ist… –><img class= –>

    Der Gletscher scheint flach und fast spaltenfrei zu sein, ein Seil braucht es also nicht. Oder, Patricia?

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten