ANZEIGE
Klettersteige Engelberg
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten
  • Gesucht wird App für MTB-Touren

aktualisiert 13 Jahre, 11 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 6 Beiträge
  • Sandra

Mitglied
    15. Juli 2012 at 09:58

Hey, wer von euch kennt ne gute App für MTB-Touren? Hab schon mal bei “meineStädt.de” ein paar Touren rausgesucht, weiß aber nicht wie man die aufs Händie zieht. Kann mir da auch jemand weiterhelfen?

• ralf

Administrator
    16. Juli 2012 at 10:00

moin sandra,

hast du schon die gpsies-app ausprobiert?

die sollte für deine anforderungen eigentlich ganz gut passen…

** you do not have permission to see this link **

LG,

Ralf

• JO-JO

Mitglied
    16. Juli 2012 at 16:06
  • Sandra

Mitglied
    17. Juli 2012 at 07:17

Dankeschön Ihr 2!

GPSies hab ich jetzt mal drauf und apemap werd ich mir auch gleich mal ansehen! Hab auch upmove ausprobiert, aber des kostet ja schon wieder und für das, daß nur 3 Touren in meiner Gegend drauf sind, rentiert sich das nicht.

Noch ne Frage zu GPS-Tour. info. Hat das jemand von euch? Und kann derjenige mir vielleicht erklären wie ich das auf mein Händie krieg?

Ach ja, nochwas zu GPSies. Wenn ich mir die Touren aufm PC anschaue, hab ich ganz andere Einträge, als aufm Handy, woran liegt das? Oder bin ich zu Doof die ganzen Touren aufzurufen????

• JO-JO

Mitglied
    17. Juli 2012 at 07:55

Moin Sandra,

zu Deinen Fragen.

Bei GPS-Tour.info musst Du die Daten herunter laden auf Dein Handy und mir einem Programm, wie Apemap, kannst Du die Routen abfahren. Also immer erst Tour runter laden. In der Vollversion von Apemap ist GPS-Tour.info integriert und sofort einsehbar.

Ich habe auf meinem Handy auch GPSies und sehe eigentlich alle Touren. Vielleicht hast Du in den Sucheinstellungen etwas nicht richtig eingestellt.

Gruss JO-JO

• Sandra

Mitglied
    17. Juli 2012 at 08:05

Hmmm, hab jetzt nochmal gekuckt. Online hab ich eine Strecke von nem MTB Cup rausgesucht. Hab jetzt beim Handy die Einstellung nur Mountainbike drinnen und Rundkurs. Leider findet er keine Strecken in meiner Umgebung, wobei insgesamt 5 oder 6 Strecken online verzeichnet sind. Kann man die Einstellungen auch auf der Website vornehmen, oder gelten nur die Einstellungen übers Handy?

Gezeigt werden 1 - 6 von 6 Antworten