ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 16 - 20 von 20 Antworten
  • Fußball WM 2022

     Julian aktualisiert 1 Jahr, 4 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 26 Beiträge
  • Steeler

    Mitglied
    2. Dezember 2022 at 11:26

    Heinz Becker hab ich gestern gecancelt, auch aus Zeitgründen, was meine fehelnde Phantasie bezüglich Spanien verliert nicht gegen Japan, 😩 muß ich dringend an meinem Phantasieverständnis arbeiten und nachjustieren 😂😂

    Was gibt es zum Spiel zu sagen….. Sehr guter Start, dann gings sehr holperig weiter und zum Schluß dann doch noch die Kurve erwischt…. aber daß die Spanier das Ding nicht reißen war ja tatsächlich nicht zu erwarten unabghängig davon daß dieser eine Ball über der Torauslinie war.

    Letztlich, und das ist eine 5 Euro Phrasenschwein Binsenweisheit, muß man vor seiner eigenen Türe kehren und nicht drauf hoffen daß andere Schützenhilfe geben.

    In diesem Sinne….. Heute in 2 Wochen

    ONE HUNDRE EEEIIIGGGGHHHTTYYYYYYYY 🎯

  • ralf

    Administrator
    2. Dezember 2022 at 15:02

    irgendwie sagt es doch alles aus, dass mich a) das Ausscheiden letztlich nicht überrascht hat und b) ich das Spiel gar nicht erst angeschaut habe.

    Bin immer noch der Meinung, dass es von Anfang an am besten gewesen wäre, wenn Deutschland erst gar nicht (trotz erfolgreicher Qualifikation) nach Katar gereist wäre… da hätte man sich einiges ersparen können… aber der Rubel muss ja (immerzu) rollen (und der DFB ist auch nicht besser als die FIFA)…

  • UD

    Mitglied
    2. Dezember 2022 at 15:49

    Dann hätten wir und die aber nicht erfahren, wie grottenschlecht sie wirklich sind, und hätten sich bis zur Heim-EM 2024 weiter in die Tasche lügen können.

    • ralf

      Administrator
      2. Dezember 2022 at 16:06

      ich habe mir nur die Zusammenfassungen auf youtube angeschaut. So schlecht waren sie wohl gar nicht. Nur zum einen eine grottenschlechte Chancenverwertung und zum anderen ein Defensivverbund, der den Namen Abwehr nicht verdient. Zudem fehlt ein klassischer Stoßstürmer im Sturmzentrum (so wie wir das mit Klose 2014 hatten – oder aber auch 1990 mit Rudi Völler). Ein Lukaku (auch wenn der gestern reihenweise Fahrkarten geschossen hat) wäre ideal für uns -aber einen stürmer in dem Format (und in der Statur) sehe ich bei uns weit und breit nicht!

  • Julian

    Mitglied
    7. Dezember 2022 at 12:43

    Inzwischen wissen wir mehr. Bierhoff weine ich keine Träne nach, ich werd mich an ihn einfach als den Held von 1996 erinnern.

    Die gesamte deutsche Gruppe ist ausgeschieden…was sagt uns das?

    Spanien hat sich einen Bärendienst erwiesen mit dem Spiel gegen Japan, Rhythmus weg, Marokko kampfstark und am Ende nicht nur glücklich weiter. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – KEIN EINZIGER ELFER verwandelt!

    Spanien ist das neue England.

    • Steeler

      Mitglied
      7. Dezember 2022 at 16:18

      Ich sehe Bierhoff eher als Bauernopfer das schnell präsentiert werden mußte um den Volkszorn ruhig zu stellen.

      Klar, 3 Turniere hintereinander enttäuschend und viel zu früh für unsere Ansprüche, beendet.

      Nur geb ich zu Bedenken, für die Ausbildung daß die Nationalspieler kicken können sind

      A: die Vereine in ihrer täglichen Arbeit zuständig

      B: erst dann der Bundestrainer, weil der mit dem Material leben muss daß ihm die Bundesliga (inzwischen auch andere Ligen) zur Verfügung stellt.

      Allerdings trägt er trotzdem eine Verantwortung für das schlechte Auftreten der Nationalmannschaft.

      Konsequenterweise müßte dann auch Flick sein Amt niederlegen

  • Julian

    Mitglied
    8. Dezember 2022 at 08:13

    Bauernopfer…wie auch immer.

    Flick hätte meiner Meinung nach mehr Typen mitnehmen müssen, nicht nur weichgespülte stromlinienförmige Leute. Und ich stimme Ralf zu, wir haben zur Zeit einfach keine guten Leute in der Defensive. Schaut euch mal das Finale 1990 an, da machen Maradonna und Co gegen Buchwald, Breme, Kohler und Auge nicht einen Stich!

Gezeigt werden 16 - 20 von 20 Antworten