Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fundstücke des Internet
-
Fundstücke des Internet
-
Apicius wrote:Suchst du die Lösung dann folge dem Geld.
Dort wo die derzeitige Völkerwanderung ausgelöst wird findest du davon leider zu wenig und somit auch kein interesse an Änderung.
Aber die dauerhafte Lösung ist nicht die Aufnahme der Flüchtlinge sondern die Zustände im Ursprung so zu ändern das die Lebensbedingungen menschlich werden.
Kann man nur hoffen das der neue Flüchlingsstrom so teuer wird für die masgebenden Witschaftsmächte das man sich dort wo das abschlachten stattfindet anfängt zu angagieren.
Ein toter Junge am Strand bedeutet gar nichts und ist gemessen an dem Leid vor dem er und seine Familie geflohen ist nur eine weitere traurige Geschichte.
Die Leute flüchten nicht weil sie ihre wirtschaftlichen Verhältnisse verbessern wollen, auch nicht wegen dem Hunger den sie haben sondern weil sie nicht wissen ob in einer Stunde nicht jemand vor Ihrer Tür steht sie vergewaltigt und Ihnen anschließend aus Spaß ein Körperteil abhackt oder sie mit Ihren Nachbarn an ein Wand stellt und erschießt.
Das ganze ist auch nicht Neu und betrifft mehrere Staaten und schert uns nur bedingt solange die Machthaber das an uns liefern was unsere Industrie benötigt oder sowieso nichts wichtiges zu holen ist.
Man kann also nur hoffen das dieser Flüchtlingsstrom uns so teuer wird das wir handeln wollen und müssen.
Den die Tasache das die dortigen Machthaber völlig entmenschlicht sind und in einer kaum vorstelbaren völlig pervertierten Art mit der Bevölkerung umgehen stört schon seit Jahren niemand.
Genau so ist es!! Du hast den Nagel exakt auf dem Kopf getroffen!
Damals als es in Kuwait lichterloh brannte, wurde dort seitens der US Armee sehr schnell aufgeräumt (und die kostbaren Ölquellen gesichert). Wie du schon schreibst – in Syrien (und auch anderswo in Afrika) gibt es nix zu holen, also hält man sich da raus – egal wie es den Leuten vor Ort geht und wie mit denen dort umgegangen wird. Wenn das Übel nicht an der Wurzel (also vor Ort!!!) gepackt wird, wird sich auch an den Flüchtlingsströmen nix ändern. Ganz im Gegenteil – es wird eine regelrechte Schwemme an Flüchtlingen aus Nahost und Afrika richtig Europa geben. Und das ist erst der Anfang (Europa wird damit sehr bald überfordert sein!!)
-
Ich weiß nicht genau, wie ich auf eure Ausführungen antworten soll. Die Ursachen / finanziellen Interessen etc. sind mir auch bekannt, soweit wir “Normalbürger” eben die wirklichen Tatsachen überhaupt erfahren.
Das ändert doch aber nichts daran, dass momentan die Tatsachen so sind!
Und aus meiner Sicht bedeutet ein toter Junge am Strand vielleicht doch eher alles, als nichts. Eine recht zynische Ansicht, Apicius – siehst Du das wirklich so?
Genauso, wie das Bild eines nackten kleinen Mädchens, das mit Verbrennungen übersäht vor den Bombeneinschlägen davonläuft einmal alles bedeutet hat…
Man kann die Situation in Syrien oder Afrika nunmal nicht von heute auf morgen ändern – daran würden Öl oder andere Bodenschätze auch nichts ändern, siehe Lybien!
Aber man kann diesen Menschen vielleicht anders begegnen als mit Stacheldraht und Gummiknüppel. Und statt z.B. eines im Ergebnis völlig überflüssigen G7 oder 8-Gipfels könnte man das Geld für die Rettung der Flüchtlinge einsetzen, oder um den Schleusern das Handwerk zu legen (Schleuser können nur soviel Geld verdienen, weil wir uns verschließen!).
Vielleicht sind auch die Afrikaner nicht nur selbst Schuld an ihrer wirtschaftlichen Schwäche? Vielleicht spielen da zig Jahre Kolonialwahn und, heute ersetzt durch Konzernumsatzziele, nicht die viel größere Rolle? Woher kommen denn die sog. “seltenen Erden”, die man braucht, um Handys oder Computer zu bauen?
-
Julian, ob man den Flüchtlingen hilft oder nicht steht für mich außer Frage und das Bild eines toten Kindes am Strand ist bewegend aber in 2 Wochen ist das die Nachricht von Gestern,
selbst wenn diese Bild , wie das von dem narpalmverbrannten Mädchen Geschichte schreibt.
Ob das zynisch ist weis ich nicht, wenn ja so ist es nicht geziehlt von mir beabsichtigt.
Was es ist, und dazu stehe ich, ist paragmatisch, ich bin ein Pragmatiker.
Und die derzeitigen Flüchtlinge sind zu einem nicht unwesentlichen Teil Meschen die Ihre Heimat wahrscheinlich so mögen wie wir die unsere und dort eigendlich ein zumindest den Grundrechten entsprechendes Leben führen wollen und sollen.
Wie weit die dortigen Machthaber jeglichem auch nur annährnd menschlichen Beisammenleben entrückt sind muss unvorstellbar sein, weit jehnseits jeglichem Feudalismuss des Mittelalters.
Und von Heute auf Morgen ändern ? Wir schauen schon seit Jahren zu wie ganze Völkerstämme vernichtet werden ohne das es außer ein paar Protestnoten irgenwelche Auswirkungen hätte.
War ja bis vor ein paar Wochen alles schön weit weg, bis auf ein paar Asylanten jedes Jahr. Ist das wirklich zynisch oder schlicht eine Tatsache.
Zynisch währe es sich über den Jungen lustig zu machen, bissige Komentare abzugeben. All das ist nicht mein bestreben, ich mag nur meine Betroffenheit über diese Bild nicht als Anlass nemen um es als Startpunkt für die derzeitige Problemtik zu setzen, dafür schauen wir schon zu lange weg.
Ich finde da macht man es sich mit diesem Bild zu einfach, den das Problem ist größer und auch schon länger da und viel unangenehmer und brutaler.
Vieleicht nur eine Kleinigkeit, aber vor ein paar Wochen hat ein Cousin des damaligen Syrischen Staatspräsidenten einne hohen Ofizier auf offnere Straße erschossen weil er Ihn mit dem Auto geschnitten hat.
Weder ist dies eine von der Brutalität besonders hervor zu hebende Tat noch betrifft es das groh der Bevölkerung, die weit schlimmeren Exxessen ausgesetzt ist, aber es zeigt wie fast keine andere dort statt findende Tat, wie man in der Führungsspitze denkt, wie weit man von jeglichem sozialen miteinander entfernt ist wir entrück auch nur im mindesten außerhalb des eigenen Egoismuss umd Machtgefühl irgend etwas zu empfinden.
Gottgleiche Wahnvorstellungen …ich hab keine Ahnung wie man so etwas benenen mag.
Das Bild des Jungen, so schrecklich wie es ist, wird wahrscheinlich von der Politik annalysiert und man wird die Wirkung auf die Bevölkerung bewerten und entsprechende Erklärungen geben und mit dem wissen Übermorgen kommt eine andere Schlagzeile… das kann man, so traurig es ist, aussitzen.
Auch den Machtwahn der dortigen Diktatoren kann man politisch aussitzen.
Was man aber nicht aussitzen kann, ist wie man mit der derzeitigen Masse der Menschen umgeht, zum einen jetzt schnell und vernünftig aber auch mittelfristig.
Und da ergibt sich dann schon die Frage ob das über die derzeitigen Asylverfahren noch zu stemmen (zu bezahlen) ist oder ob man tatsächlich dort ansetzen muss wo das Problem entsteht.
Und jetzt spätestens sind wir jehnseits jeglichem moralischen Ansatz auch bei der Finazierung gelandet und das in einer Menge, wo es wirklich spürbar ins Büdget der EG und der einzelnen Mitgliedstaaten gehen wird.
Und wenn halt das Geld der Ansatzt ist damit wir uns darauf besinnen das es nichts nutzt, die Grundrechte in der Verfassung stehen zu haben und gleichzeitig Geschäfte mit Staaten zu machen die diese Rechte in unglaublicher weise und vor allem in aller Offenheit mit allem zu missachten was man sich vorstellen mag, ist mir das auch recht.
Hauptsache es setzt ein Wandel ein.
-
Mal wieder ein Bericht über uns in der Zeitung!!
[facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook] -
Klasse Sprüche gegen Ausländerfeindlichkeit[/url:1ym9b0n9]
Wirklich klasse Sachen dabei! Vor allem der Witz mit den 20 Keksen trifft absolut ins Schwarze!!!
-
Und wie hängen die um? Da sind sie dann ungesichert (siehe Bild 3)?
Oder hängt da noch eine zweite Schlaufe am Gürtel? Ist schlecht zu sehen…
Aber ist sicher mal spannend! Die Ausblicke sind bestimmt einmalig. Eine neue Einnahmequelle für die Kirche?
Und falls was passiert, gibts vorher schnell noch die letzte Ölung gegen Aufpreis?
Edit: Am ersten Bild schaut es so aus, als ob der kleine Seilschlitten über die Seilaufhängung drüber fahren kann, so wie eine Gondel über den Ständer.
-
Julian wrote:so wie eine Gondel über den Ständer.
eine gondel faehrt ueber eine stuetze…wenn sie ueber einen staender fahren wuerde….ach lassen wir das…kopfkino aus.
-
–>
” title=”Laughing” /> –>und bei manchen sind ständer auch stützen…..
-
wolf wrote:Julian wrote:so wie eine Gondel über den Ständer.
eine gondel faehrt ueber eine stuetze…wenn sie ueber einen staender fahren wuerde….ach lassen wir das…kopfkino aus.
Ich verweise auf den polnische Höhlenthread.
-
Ständer die getützt werden müssen sind auf jeden Fall wenig Vertrauen erweckend
-
wolf der passionierte heimwerker stellt euch heute 2 dinge vor:
nen coolen pizzaschneider fuer den Heimwerker
und
-
und auf einmal war da ein riesiges Loch
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube] -
Sinkholes sind ein sehr weit verbreitetes Phänomen, vielerorts verursacht durch übermäßige Entnahme von Grundwasser…
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube]

[/url:1i4rex0q]
[/url:1i4rex0q]